Notaufnahme wegen Ohrenschmerzen??

8 Antworten

Hi,

die Notaufnahme eines Krankenhauses ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle gedacht - das sind Ohrenschmerzen nicht.

Eine wesentlich bessere Alternative wäre der ärztliche Bereitschaftsdienst - dieser ist bundesweit kostenlos unter 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

LG

Von Experte DianaValesko bestätigt

Grüß Dich,

in die Notaufnahme sollte man sich nur bei lebensgefährlichen Beschwerden begeben. Du nimmst Menschen, die ernsthaft in einer "Leben oder Tod" Situation sind dann den Platz weg.

Es gibt den Bereitschaftsdienst, den könntest du anrufen. Deine Schmerzen gehören aber nicht in die Notaufnahme.

Gute Besserung!

Google mal Bereitschaftsarzt + deine Gegend. Da kannst du ggf. erst mal anrufen und nach Tipps fragen. Es gibt auch Notapotheken, die möglicherweise helfen.

Wärme hilft nicht? Ohr auf Wärmflasche oder warmes Körnerkissen legen?

Notaufnahme wegen Ohrenschmerzen??

Ohrenschmerzen sind extrem unangenehm aber kein lebensbedrohlicher Notfall. Daher ist das kein Fall für die Notaufnahme sondern für den Bereitschaftsdienst. Ruf die 116 117 an, die sagen, Dir wo du den nächsten HNO findest.

Alex

Wenn ihr eine Notaufnahme habt dann habt ihr auch einen Ärztlichen Bereitschaftsdienst, rufe im Krankenhaus in der Zentrale an und frag nach ob es einen HNO ARZT Bereitschaftsdienst gibt, die können das dir beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung