Notability oder GoodNotes 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv GoodNotes5!
Also zu aller erst: es ist wirklich so das natürlich beide das machen was sie sollen! Und das auch ziemlich gut. Ich habe mir zu Beginn beide runtergeladen, da man ja innerhalb von 14 Tagen gekaufte Apps stornieren kann.

Mein Test ergab (für mich persönlich) das GoodNotes5 die bessere Wahl ist! Wieso?
Zu einem wäre da das Ordnersystem. Viele bemängeln es als unübersichtlich vergessen aber eines: Notability verfügt nur über eine begrenzte Reiterstruktur mit ein paar Farben! GoodNotes5 dagegen lässt ein unendliches Verschachteln zu. Wenn man sich seines System bewusst ist, ist es nicht anders als die Ordner auf jedem PC/Mac.

Dann wäre da noch die Kreativität. Ich empfinde es für Kreative Köpfe als die optimalste Lösung, da Notability sehr geradlinig ist und trocken vom Aufbau, da bietet GoodNotes5 mehr Optionen.

Solltest du ein Audiovisueller Typ sein, würde ich dagegen direkt Notability empfehlen, da du hier aufnehmen kannst parallel zum geschriebenen. Das ist so das einzige Feature das ich begrüßen würde in GoodNotes5 (obwohl es verboten ist aufzuzeichnen). Kannst du aber die Audio Option verzichten, lege ich dir GoodNotes5 wärmstens ans Herz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nh freundin hat notability und sie meinte dass es echt gut wäre... hab es auch schon gesehen bei ihr und das ist echt nh gute app... würde sie dir auf jeden Fall empfehlen... ist auch alles recht übersichtlich und kannst da gefühlt alles machen...