Nostril etwas dick was tun?

2 Antworten

Da du ja erkältet warst ist normal dass es etwas gereizt ist. Pflege es weiterhin wie gehabt und benutz evtl tyrosur oder betaisodona immer nach dem reinigen. Könnte evtl auch zusätzlich ein bisschen Wildfleisch sein durch die Mechanische Reizung beim Naseputzen. Das neigt dazu schnell zu bluten und müsste - im Fall dass es das ist - schnellstens behandelt werden. Nicht gefährlich aber auch nicht so ästhetisch und nervig. Geh also am besten heute oder morgen zum Piercer, dann hast du Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
YourFavEmo
Fragesteller

Alles klar danke gehe aufjedenfall zum piercer wenn‘s nicht besser wird ^^ angenommen es ist wildfleisch wie bekomm ich das am besten weg?

Yodaa394  10.04.2024, 18:51
@YourFavEmo

Ich denke no pull discs sind am besten. Wasserstoffperoxid löst das Problem kurzzeitig danach kommt das wildfleisch wieder. Ich experimentiere grade mit hydrocort Salbe an meinem wildfleisch, scheint etwas zurück zu gehen. Dein Piercer wird seine eigene Methode haben. Nostrils scheinen generell anfällig für wildfleisch zu sein. Meins ist nämlich auch da🥹

Wildfleisch dauert ein paar Wochen bis es weg ist da brauchst du Geduld

YourFavEmo
Fragesteller
@Yodaa394

ahh okay vielen dank 🙏 aktuell probiere ich die tyrosur salbe und ich hab auch gehört, dass Teebaumöl helfen kann🤷🏻‍♀️ oder Kamillentee… mal schauen

Yodaa394  10.04.2024, 22:52
@YourFavEmo

Tyrosur ist für Infekte, das kannst du nehmen da es ja ohnehin auch rot und dick ist. Teebaumöl reizt und kamillenteebeutel helfen bei Wildfleisch und infekten auch nicht. Das wäre auch nicht steril. Geh am besten mal zum Piercer und lass den erstmal "diagnostizieren" ob es überhaupt wildfleisch ist. Das kann man so nicht ganz erkennen.

Würde damit zum Piercer gehen und es checken lassen. Dass es nach so langer Zeit wieder gereizt bzw entzündet ist, ist kein gutes Zeichen. Sehr wahrscheinlich desinfizierst du nicht gründlich genug, spielst dran herum oder bist (schlafend?) irgendwo hängen geblieben.

YourFavEmo
Fragesteller

Doch klar ich desinfiziere es morgens, und abends mit dem spray und einem wattestäbchen. Davor wasche ich die Hände gründlich und berühre es kaum.

naja das mit dem herumspielen kommt hin aber halt nur damit ich die kugel gescheid sauber bekomme

YourFavEmo
Fragesteller

Ich war halt krank gewesen vielleicht ist deswegen das ganze gereizt, da ich meine Nase oft putzen musste

LaveaNova  10.04.2024, 16:16
@YourFavEmo

Das würde es erklären. Wenn es aber nicht ganz schnell besser wird, trotz Desinfektion, dann würde ich zum Fachmann gehen und es checken lassen.

YourFavEmo
Fragesteller
@LaveaNova

Alles klar danke:) wie lange sollte ich ungefähr warten?