Normaler Stundenplan für die Oberstufe(11.)?

5 Antworten

Mein Beileid, das ist ein scheiß Stundenplan....weiß nicht was ich dir sagen soll, du hast leider nicht viele Möglichkeiten. Kann dir nur Mut machen, dass die Schulzeit schnell rum geht und du danach die Zügel selbst in der Hand hast, wo es hin soll. Vielleicht hast du ja später einen Job, wo du jeden Tag von Zuhause arbeiten kannst, zum Beispiel als Programmierer/in.

Nutze also deine jetzige Frustration über Präsenzunterricht aus, um darauf hinzuarbeiten. Einen Job, der dich unabhängig davon macht, irgendwo hin gehen zu müssen. Ein Job, den du von überall aus machen kannst und du bestimmst, wann und wo. Das ist kein Traumdenken, das ist möglich! =)

An 3 Tagen kannst du ja schonmal später zur Schule, dann ist es nicht so dramatisch, dass du bis in den späten Nachmittag da bist.

In den einzelnen Freistunden lernst du eben und machst Hausaufgaben. Finde den Plan jetzt nicht so schlimm.

Mir geht's genauso. Willkommen im Schulleben.
Wobei die vielen Freistunden doch sehr merkwürdig sind ... vlt kannst du da Hausaufgaben etc. machen oder die Zeit für anderwertig sinnvolles nutzen.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, aber du könntest deine Freistunden dazu nutzen, Hausaufgaben zu machen. Mein Stundenplan in der 11. sieht auch nicht viel anders aus, zudem ich noch ein Praktikum habe.

Aus welchem Bundesland kommst du? Ich hab 26 Wochenstunden in der 12. Klasse; das ist mein Stundenplan:

Bild zum Beitrag

Das ist bei dir mit der Einteilung blöd gelaufen, weil du immer zwischendrin Pausen hast.

 - (Gymnasium, Oberstufe, Stundenplan)