Normale Steine oder Kristalle/Erze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht, nicht dass da Phosphor drunter ist... Gerade an der Ostsee herrscht diese Gefahr. Dann kann das sich selbst entzünden und dir brennt die Bude ab.

Das Zeug wird oft mit Bernstein verwechselt.

liaistlost
Fragesteller

welches von den Bildern meinst du??

liaistlost
Fragesteller
@grisu2101

heyy haben eben geschaut, ist kein Phosphor. Nur gelbliche Steine :)

grisu2101  22.07.2021, 05:52
@liaistlost

OK... weil - damit hat sich schon so mancher den Pelz verbrannt :-))

Das sind keine Kristalle sondern in der Meeresbrandung abgerundete Gesteine. Von oben: grauer Flint (Erdzeitalter Maastrichtien); Quarzit; gelber Stein nach dem Foto nicht zu bestimmen; dann zwei Stücke von pegmatitischem Gestein mit Orthoklas (fleischfarben) und Quarz; unten nochmal Flint (wie Nr. 1).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung