Normale LED-Streifen für Pflanzen?

2 Antworten

Für die Photosynthese werden zwei "Farben" benötigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese#Absorption_von_Lichtenergie - also die Wellenlängen um 440 Nanometer und um 660 Nanometer.

xxThytan
Fragesteller

Deswegen frag ich ja, ob man auch normale RGB-Streifen nehmen kann und die dann auf Rot/Blau stellen kann.

GanMar  02.02.2017, 23:45
@xxThytan

Wenn Du die benötigten Wellenlängen bekommen kannst, dann ja.

Hallo:) haben sie es mal ausprobiert und hat es funktioniert?
Lg