Normale Anstellung bei der Rettung statt Zivildienst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung dauert sowohl bei Zivildienern als auch bei beruflichen Rettungssanitätern in Österreich gleich lange (260h). Wenn du jedoch beruflich bist wird dir das sog. "Berufsmodul" nahegelegt das innerhalb einer gewissen Zeit gemacht werden sollte - das umfasst nochmal 40h.

Als beruflicher Angestellter als RS verdienst du mehr als der Zivildienstleistende der aber die gleiche Qualifikation aufweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter
ichduersiees145
Fragesteller

Weißt du wie viel das ungefähr ist? Oder läuft das wie bei einer Lehre mit am Anfang weniger und dann zB halbjährlich mehr?

suprablitz  21.01.2023, 12:49
@ichduersiees145

Nein das ist immer gleich viel - wie viel das ist kann ich leider nicht sagen da es auch von Organisation zu Organisation verschieden ist