Normal, wenn man schon erwachsen ist und weiss nicht, wann man Regenschirm mitnehmen soll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man erwachsen ist, wird man ja nicht gleich Hellseher. Viele nehmen den Schrim standardmäßig mit, egal obs nach Regen aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Onaxer  31.07.2023, 09:09

Um ihn - so wie ich - irgendwo stehen zu lassen.

seizegott  31.07.2023, 09:12
@Onaxer

Ich habe welche überall in der Stadt deponiert, mittlerweile.

Wenn du eine Regenjacke oder Schutz(kleidung) fürs Regen hast, kannst du auch ohne Regenschirm trocken bleiben. Zumindest trockener als ohne Schutz oder Regenjacke, daher normal.

Wenn du in Alltagskleidung herumläufst, ohne eine Regenjacke zu tragen, bist du selbst Schuld und wirst dementsprechend auch naß sein. Deswegen gibt es ja die Wetterberichte, die dir sagen, wie das Wetter sein wird, ja, die können manchmal ungenau sein, aber bei möglichem Niederschlag (Wahrscheinlichkeit höher als 20%) solltest du einen Regenschirm, Regenjacke oder Schutz nehmen. Am besten und sinnvollsten wäre es, alle drei davon zu nehmen, um so trocken wie möglich zu bleiben.

Normal. Keiner kann genau wissen, ob er in regen gerät. den einen wäre das dann egal, die anderen nehmen immer einen Schirm mit und die nächsten glauben ihrer wetter-App auf die Minute.

Ich nehme grundsätzlich nur dann einen mit, wenn Dauerregen angesagt ist, oder wenn ich bei einem Schauer losgehen muss.

Ich empfehle täglich morgens den Blick in den lokalen Wetterbericht und bei manchen Websites gibt es auch Regenradar für deine Region. Auch ein Blick in den Himmel gibt erste Hinweise 🙂🙃

Das hilft ein wenig bei der Entscheidung.☔

Onaxer  31.07.2023, 09:11

Ein Profi-Tipp. 👌🏻