Normal solche Ängste zu haben?

3 Antworten

Er hat dich gewollt, also wird er auch das Kind mögen. Aber ich sehe da viele Vorteile, wenn das Kind westlich aussieht, dann hat es evtl. später mehr Chancen beruflich, usw.

Sonnenblume821
Fragesteller

Ich dachte ein Vater wird das Kind lieben egal wie weil es eben von ihm gezeugt ist. Und ich bin selbst nicht westlich aber er ist halt wesentlich dunkler als ich

Echte Liebe kennt solche Unterschiede nicht. Wenn dein Mann dich liebt, wird er auch das Kind lieben, weil er es gezeugt hat. Werdet eine glückliche Familie!

Sonnenblume821
Fragesteller

Die Angst ist trotzdem da das er und seine Familie das Baby weniger lieben weil es eben zu 99% aussieht wie ich und nicht wie ein Inder ….

Clabautermann  05.11.2023, 23:29
@Angulimala1610

Warum ängstigst du jemanden, der sowieso schon Angst hat, noch mehr? Kleiner Sadist, was ?

Sonnenblume, hör einfach nicht hin.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Clabautermann

Also wir haben ja geheiratet, seine Familie hat mich aufgenommen deshalb hör ich da garnicht hin. Aber die Ängste sind gerade verstärkt bin emotional seit der Geburt voll instabil, die Geburt ist jetzt 11 Tage her

Clabautermann  05.11.2023, 23:33
@Sonnenblume821

Es könnte sein, dass du eine Wochenbettdepression hast. Das ist gar nicht so selten. Bevor du dich lange quälst, geh mal zum frauenarzt oder sprich mit deiner Hebamme darüber. Das läßt sich gut behandeln.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Clabautermann

Meine Hebamme kommt morgen, hab garkeine Lust auf sie und ich denke werde mit ihr nicht drüber reden können. Frauenärztin Sehe ich erst in ca 4 Wochen .. die Psychologen wollen mir auch nicht helfen da sie so zutun haben und keine Patienten mehr nehmen … da kann man sich echt nur bedanken :(((((

Clabautermann  05.11.2023, 23:43
@Sonnenblume821

Gib nicht auf und laß dich nicht abwimmeln. Auch der Hausarzt kann eine gute Adresse sein.

Warum kannst du nicht mit der Hebamme reden? Sie hätte immerhin die Möglichkeit dir schneller einen Termin zu besorgen.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Clabautermann

Ich denke ich kann mich ihr nicht anvertrauen mehr kann ich nicht erklären wieso 🤪 ich Sprüh sowieso schon eine negativität aus, kann nicht mehr gebrauchen in Moment … sie ist etwas streng manchmal auch noch :) deshalb

aber was meinst du!? Das sie mir einen Termin besorgen kann also wo meinst du?

Clabautermann  05.11.2023, 23:50
@Sonnenblume821

Z.B. beim Psychologen, also bei jemandem, der deine (vermutliche) Wochenbettdepression behandeln kann. Je eher desto besser. Je länger sich dieser Zustand festsetzen kann, desto schlechter.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Clabautermann

Kann sie mir einen Termin besorgen ? Ich dachte das muss ich schon selbstständig machen?
nun ja alle Psychologen in meiner Stadt nehmen keine neue Partienten mehr …. Bin da echt enttäuscht von einigen das ich mit so einem Kopf rumlaufen muss weil mir keiner helfen mag … ich bin da schon mittlerweile 1 Jahr dran was zu bekommen :) die negative Gedanken sind jetzt halt stärker…

Clabautermann  06.11.2023, 00:19
@Sonnenblume821
Kann sie mir einen Termin besorgen

Nein, so direkt natürlich nicht. Aber meist haben die doch 'Verbindungen und können da recht hilfreich sein.

Hast du dich denn bei einigen auf die Warteliste setzen lassen?

Du kannst auch mal deine Krankenkasse kontaktieren.