Normal dass Google pixel 7 pro bis zu 40°C warm wird?

4 Antworten

und kann ich vielleicht in die hülle ein Stück von einer Rettungsdecke reinmachen oder funktioniert das nicht zum kühlen?

Was soll das bringen, eine Rettungsdecke ist zum warmhalten, nicht zum kühlen. Das einzige was du damit erreichst, ist dass die Wärme noch schlechter abgeleitet wird.

Mein Tipp ist: Schalte 5G ab. Das ist der Grund warum die Pixels so warm werden. Und dazu sparst du auch noch jede Menge Akku.

Google Pixel 7 - 5G ausschalten | Google Phone • 📱 • ❺G • ⏹ • Anleitung | Tutorial - YouTube

Bei diversen Handyaktivitäten und aktiven Apps werden Handys warm, 40 Grad ist da nicht übermäßig viel und je nach Anwendungen noch im Normbereich. Der Prozessor bzw. Kühlkörper sorgen selbst dafür, dass er abkühlen und überschüssige Wärme abfließen kann. Man muss also nichts eigenständig tun, schon garnicht mit Heizdecken, die halten nämlich die Wärme.

Dass Handys warm werden, ist normal. Vor allem bei starker Beanspruchung (z.B. Spiele). Wenn man es noch in der Hand halten kann, ohne sich zu verbrennen, ist es in Ordnung.

und kann ich vielleicht in die hülle ein Stück von einer Rettungsdecke reinmachen

Rettungsdecken sorgen dafür, dass weniger Wärme an die Umgebung abgegeben wird. Wenn du dein Handy darin einwickeln würdest, würde es noch viel wärmer werden.

Erst ab 50 Grad würde ich mir Sorgen machen. 40 ist normal.