Nord- Südpol Plus oder Minus?!

4 Antworten

Ich glaube Nickname1000 meint, ob bei einer Schaltung ( mit + und - natürlich) die Spule, welche an einer Seite mit dem positivem und an der anderen Seite mit einem negativem Kabel verbunden ist, sich das + zum magnetischem Südpol oder zum Nordpol zeigt. Stimmts? dann hast du hier die Antwort:

Das + wird von dem magnetischem Südpol angezogen. Dies könnte man ebenfalls bei Wikipedia nachlesen aber egal

MfG BoingShadow

PikachuPi  17.12.2016, 15:38

Also ist Südpol - ????

Nein, Aber hier nachlesen.

de.wikipedia.org/wiki/Drei-Finger-Regel#Elektrotechnik

Magnetische Pole sind nicht elektrisch geladen.

RamboCop  28.08.2015, 19:40

Elektro Magnetische Pole Haben eine Fließrichtung von + Positiv zu - Negativ

Meinst du den Südpol von der Erde? Wenn ja dann ist er negativ ;)

Kombidriver  03.06.2011, 17:00

Die sind nicht geladen.

number2  03.06.2011, 17:16
@summerlisa

ne, ist es nichtwenn man schon antwortet kann man auch richtig antworten