Nonbinary mit Anziehung zum biologisch weiblichem Geschlecht: Bezeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geschlechtsidentität bleibt natürlich weiterhin Non-Binary, eine Frau ist schließlich auch nicht weniger weiblich, wenn sie auf Frauen steht.

Die sexuelle Hingezogenheit einer beliebigen Person zu weiblichen Personen wird als Gynosexualität bzw. Femmesexualität (wobei letzteres mehr den Fokus auf Femininität hat) bezeichnet, diese Begriffe dürften dementsprechend auch auf dich zutreffen.

  • Du bist ein Mann und stehst auf Frauen. Das ist einfach heterosexuell. Damit ist über die Sexualität alles gesagt.
  • Deine Selbstidentifikation ist davon unabhängig. Wenn du dich als non-binary bezeichnen willst, kannst du das unabhängig von machen.
  • Sexuelle Orientierung und sozialgeschlechtliche Selbstidentifikation sind zwei voneinander unabhängige Eigenschaften.
lisbethxoxo
Fragesteller

Aber ich fühle mich ja nicht als Mann, bin also eine Nichtbinäre Person.

Kajjo  23.03.2021, 19:09
@lisbethxoxo

Ich sagt ja: Identifikation und sexuelle Orientierung sind zwei unabhängige Dinge.

Du bist non-binary und heterosexuell.

lisbethxoxo
Fragesteller
@Kajjo

Ja i know, stimmt. Verwirrt mich gerade nur. XD

Kajjo  23.03.2021, 20:09
@lisbethxoxo

Kein Wunder, ist ja auch alles verwirrend.

Manchmal hilft es, nicht alles mit Etiketten belegen zu wollen. Sei doch einfach selbst und liebe, wen auch immer es sich ergeben wird. Brauchst du die Bezeichnungen? Ich glaube nein.