nomierte gleitkommadarstellung?

1 Antwort

Ich interpretiere die Frage mal so, dass du 100000 in die Gleitkommadarstellung umwandeln sollst. Bitte demnächst die Frage genauer formulieren.

Die Idee ist ja, dass du eine Zahl mit einer Stelle vor dem Komma hast und dahinter kommt dann eine Zehnerpotenz.

Und da hast du letztendlich schon dein Ergebnis.Vielleicht als Eselsbrücke..... Wenn du eine sehr große Zahl hast, nutzt du eine Zehnerpotenz mit positivem Exponenten. Bei sehr kleinen Zahlen nutzt du eine Zehnerpotenz mit negativem Exponenten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium