Nokia 7110 ,,Kein Dienst" (Kein Netz mit 02)?

3 Antworten

Das wird daran liegen, dass in dem Netz, welches das Gerät unterstützt, heute kaum noch gesendet wird. Eventuell gibt es Gegenden, wo es funktioniert, aber eben auch viele, wo das nicht mehr der Fall ist.

HamsterSamsung
Fragesteller

Danke für die Antwort, es wird auch angezeigt das ich keinen Netzbalken habe.

WeHaveTheAnswer  13.06.2023, 07:47

Das ist vollkommener Blödsinn. An den Netzen hat sich seit damals rein gar nichts geändert.

WeHaveTheAnswer  13.06.2023, 07:58
@HamsterSamsung

Das ist vollkommen egal, es ist ein Dualband-Gerät. Damit kann es alle 900 und 1800-Netze. Das sind dann D1 und D2 im 900er Bereich und Eplus und O2 im 1800 MHz Bereich.

Beide vorherigen Antworten falsch, es funktioniert aber mit / im D2 Netz, vorher Mannesmann, jetzt Vodafone, benutze es auch, hab mir dazu ne Sim bei Lidl geholt

Das liegt dann mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die SIM-Karte abgelaufen ist. Dieses relativ neue Handy müsste auf jeden Fall noch funktionieren. Sogar mein 3210 läuft noch einwandfrei, übrigens auch im O2-Netz.

broti0790  13.06.2023, 07:48

Das wäre schon ziemlich dämlich vom Fragenden, wenn er davon ausgeht, eine Steinzeit-Simkarte verwenden zu können.

WeHaveTheAnswer  13.06.2023, 07:50
@HamsterSamsung

Wenn die SIM-Karte in neueren Handys funktioniert, dann definitiv auch in diesem Handy. An den Netzen hat sich schließlich nichts verändert. Ansonsten würde ja mein 3210 auch nicht mehr funktionieren. Beide Handys sind Dualband-Geräte.

HamsterSamsung
Fragesteller

Leider nicht, die Karte war oder ist in meinem Haupthandy (Samsung Galaxy S21)

HamsterSamsung
Fragesteller

Das 3210 ist neuer

WeHaveTheAnswer  13.06.2023, 07:59
@HamsterSamsung

Beide Geräte kamen im gleichen Jahr raus. Davon abgesehen hat sich an den Netzen seit damals überhaupt nichts verändert. Es spielt also absolut keine Rolle, an welchem Tag welches Gerät erschienen ist.

HamsterSamsung
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

werde ich ausprobieren, zum thema sim. ich habe eine nanoSim mit adapter auf eine normale sim. ist das okay ?

Netzsuche zeigt das Netz an, wenn ich es auswähle kommt ,,nicht erlaubt"

WeHaveTheAnswer  13.06.2023, 08:33
@HamsterSamsung

Wenn eine PIN-Abfrage kommt und die auch funktioniert, dann passt das mit der Spannung, ja. Im Zweifelsfall einfach einmalig eine manuelle Netzsuche machen und bei O2 oder EPlus einbuchen. Beide Netze können, je nach Standort, als O2-Kunde benutzt werden. Alternativ D1, in ländlichen Gegenden.

HamsterSamsung
Fragesteller
@HamsterSamsung

SO; HABE JETZT MAL EINE VODAFONE SIM ORGANISIERT, TROMMELWÜRBEL... geht trotzdem nicht, zeigt weiterhin kein dienst

HamsterSamsung
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

habe die manuelle netzsuche jetzt mit der O2 und Vodafone Karte ausprobiert, bedies geht nicht