Nochmal einladen lassen von dieser Person?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte die Person sofort auf den "finanziellen Engpass" angesprochen, wäre dann aufgestanden und gegangen. Außerdem bezahle ich mein Essen aus Prinzip immer selbst.

Lumaya97682
Fragesteller

Das wäre für mich ein Zeichen, dass die Person offenbar gelogen hat, um so mehr für sich zu verprassen.

Die Geste zählt doch das die Person Dich einlassen wollte. Wenn Dir das komisch vorkommt, dass die Person sich dann doch was teures gekauft hat, dann bezahle nächstes mal halt selber Dein Essen. Das ist doch auch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Lumaya97682
Fragesteller

Nicht komisch sondern mehr in die Richtung Unverschämtheit.

Dann kann es ja mit dem finanziellen Engpass nicht weit her sein.

Dann lass dich doch nicht einladen sondern esst zusammen und zahlt getrennt.

Lumaya97682
Fragesteller

Das weiß man doch vorher nicht, dass diese Person offenbar bei anderen geizig ist um so mehr für sich zu haben ^^

Ich lasse mich grundsätzlich nicht einladen.

Ich zahle meine Zeche immer selbst.

Aber würde ich mich einladen lassen, dann sicher nicht mehr von so einem Typen.

Lumaya97682
Fragesteller

Offenbar versuchen solche Leute bei anderen die Kosten minimal zu halten, um so mehr für sich zu haben und stellen das auch noch offen zur Schau.. Sehr egoistisch.