Noch nie liebe gespürt?

4 Antworten

LIEBE ist eine Lebenseinstellung.

Liebe hat mit Erotik und Sex, überhaupt nichts zu tun.

In der Bibel findet man eine ziemlich treffende Beschreibung der Liebe.

Jeder der will, kann Lieben. Wer Liebe lebt, kennt keinen Hass und übt keine Gewalt aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann nicht jeder empfinden 🤷🏻‍♀️

Faramo22
Fragesteller

Es gibt keine bedingungslose Liebe.

MonicasFly  17.05.2020, 19:09
@Faramo22

Lesen kannst du aber? Ich hab geschrieben es kann nicht jeder empfinden. = Nicht jeder Mensch kann Liebe empfinden.

Je nachdem wie deine Kindheit war, Traumata, diverse Persönlichkeitsstörungen usw.

Wo hast du denn jetzt das „bedingungslos“ aufgegabelt?

Philamia  17.05.2020, 20:10
@Faramo22

Wie kannst du etwas beurteilen, was du, nach deiner eigenen Aussage, nicht kennst? Du kannst doch gar nicht wissen und schon gar nicht beurteilen, ob es bedingungslose Liebe gibt oder nicht gibt.

Kanimose  17.05.2020, 19:58

Liebe ist die höchste Energie im Universum. Da im Universum überall Geist drin ist, ist Liebe die Wahrheit. Wahrheit ist Liebe/Agape.

Eros und Amor sind nur Begehren.

Liebe ist kühl. Verliebt ist heiss. Alles was heiss ist, ist keine Liebe.

Kanimose  17.05.2020, 20:28

Wenn du die vielen Irrtümer hier auf der Welt verstehen willst, dann google: Liebe Verliebt Unterschied, Bewusstsein, Ego und lies dich schlau.

Kanimose  17.05.2020, 20:30

Liebe = Wahrheit = Schönheit, aber das verstehen die Menschen nicht und lügen und lügen.

Tauschen wir?

Was genau ist Liebe von dem alle sprechen?

Für mich ist es pure Folter.

Ich glaube dass die wenigsten Leute wahre bedingungslose Liebe gefühlt haben, die meisten waren mahl verliebt oder sind es immernoch und dann gibt es auch welche die Liebe gefühlt haben.

Nach deiner Schilderung bist du aromatisch und asexuell.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte