No game no life schere,Stein,Papier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sora beschrieb die Spielregeln so:

- Sie spielen Stein-Schere-Papier.

- Wenn er etwas anderes als Papier nimmt, verliert er.

- Verliert Sora: Muss er alles tun was Stephanie sagt.

- Gewinnt Sora: Muss Stephanie alles tun was Sora verlangt

- Bei einen Unentschieden gibt Sora Stephanie einen Tipp wie Clamy geschummelt hat. Im Gegenzug bekommt  Sora dafür einen "kleinen Gefallen".

Im Anime nimmt Sora statt dem angekündigten Papier Stein. Eigentlich müsste Sora verlieren, ABER er hat bei den Spielregeln (siehe Bild unten) gesagt, das wenn er mit etwas anderen als Papier gewinnt, es automatisch unentschieden steht. Folglich führt Stephanies Schere zu einem unentschieden ^^

Hätte Stephanie Stein gespielt, und somit eigentlich ein Unentschieden erzeugt, hätte Sora durch seine Aussage (das wenn er etwas anderes als Papier spielt verliert) verloren.

Sora spekulierte immer auf ein Unentschieden, da es für Ihn keinen Unterschied macht, ob er gewinnt oder Unentschieden spielt da er den Wetteinsatz bei einem Unentschieden ja nur mit einem "kleinen Gefallen" beschrieb.

Schau dir das Bild nochmal genauer an, ich glaub mit meiner Erklärung verstehst du das Bild besser.

MFG

PS: Mein Kopf raucht :D

Hier kann man sehen wann jemand gewonnen hat. Das Kanji steht für Unentschieden. - (Spiele, Anime)
TheLuzifer
Fragesteller

Ok vielen dank jetzt hab ichs verstanden :D

Keine Ahnung, wovon du redest, aber sollte der Gegner leichtglaeubig genug sein und darauf vertrauen, dass wirklich nur Papier gespielt wird (und er deshalb Schere waehlt), dann kann man ihn ganz leicht besiegen, indem man Stein waehlt. ; )