No fap?

4 Antworten

Halte ich für unnützen Quatsch. Keiner von denen, die das mitmachen, konnte mir bisher nachvollziehbare Gründe dafür aufbringen. Klingt für mich eher nach verklemmten Spießern, die den Handbetrieb für etwas "moralisch höchst Verwerfliches" halten. Mir persönlich gibt SB zwar tatsächlich nichts, weil ich einfach asexuell bin. Wer aber eigentlich Spaß daran hat, sollte ihn sich nicht madig machen lassen. Viel Spaß. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es nicht gesund, das Bedürfnis über längere Zeit ganz zu unterdrücken. Man kann sich doch ein Limit setzen, zum Beispiel zweimal pro Woche onanieren und an den anderen Tagen Pause. So ist das eine realistische gesunde Lebenweise.

Keine Pornos schauen, kann gesund sein, dann wird das Bedürfnis nicht ständig künstlich angeheizt. Aber das normale biologische Bedürfnis kann man ausleben.

Beim Mann bilden sich ständig Spermien und Trägerflüssigekeit in großen Mengen.

Es ist doch viel gesünder, das ab und zu mal rauszulassen. Wichtig ist nur, dass man

nicht exzessiv onaniert, so dass man für die anderen Dinge des Lebens kaum noch

Zeit und Energie hat. Aber gegen ein bis zweimal pro Woche ist nichts zu sagen.

Die Männer, die mit einer Frau zusammen leben, können doch auch regelmäßig ihre

Säfte abgeben. Das ist die Natur des männlichen Körpers. Mann sollte nicht in ein

Extrem verfallen, weder in der einen noch in der entgegengesetzten Richtung.

Viele junge Männer onanieren täglich, auch dagegen ist nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie
Ssimone  12.02.2022, 16:10

eine gute leitlinie

Ich machs kaum wenn überhaupt 5-6 mal im Jahr, hab das verlangen einfach nicht dazu.

Hab einmal ne Woche durchgehalten und danach wurde es schwierig.😂 Hat dann nur bewirkt, dass ich nen krassen Orgasmus hatte. Es ist dann halt ultra befreiend, aber die Zeit ohne SB ist nicht so cool.

lg