no copyright musik zum download anbieten?

1 Antwort

Wenn der Urheber komplett auf "Copyright" verzichtet, kann man davon ausgehen, dass das auch für das deutsche Urheberrecht gewertet werden kann. Dann kannst du mit dem Lied machen, was du willst.

Es gibt jedoch auch Lizenzstufen, bei denen z.B. eine Namensnennung erforderlich ist. Das Anbieten solcher Musik wäre dann ggf. ein Verstoß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich