Nissan Juke 3 zylinder 1.0 lit?

2 Antworten

Wenn’s ein schnapper ist nur zu.

Für mich wäre das nichts und 3 Zylinder sind überwiegend eher weniger langlebig.

Zudem sind 3 Zylinder untermotorisiert für Crossover-SUVs/ schwerere Fahrzeuge.

In Kleinst- und Kleinwagen sind die noch in Ordnung, trotzdem aber nicht für großartige Langlebigkeit bekannt.

Salue

3-Zylindermotoren sind nicht weniger langlebig als 4-Zylindermotoren. Bedingung ist aber, dass sie aus Japan stammen. Die Japaner haben ja auch viel mehr Erfahrungen mit solchen Motoren, die bauten diese schon in 70er Jahren 3-Zylinder als die Europäer diese noch als Fehlkonstruktionen betitelten.

Turbomotoren sind etwas empfindlich, wenn man sie im heissen Zustand sofort abstellt. Sie sollten nach Bergfahrten oder schnellen Autobahnetappen eine Minute lang im Leerlauf laufen, bis sich die Wärme verteilt hat.

Willst Du Rennen fahren? Wenn nein sind 117 PS des Nissan Juke völlig genügend. Ein Porsche 1600 aus den 1960er Jahren hatte 85. Eine Mittelklassenlimousine gerade mal zwischen 45 und 70 PS.

Diese Juke scheint mir ein gutes Anbebot zu sein. Das Aussehen ist etwas gewohnheitsbedüftig, aber es hat Charaker.

Tellensohn