Nintendo Switch spiel Animal crossing Happy Home Designer online gekauft und startet nicht ?

4 Antworten

Das DLC Happy Home Paradise erreicht man uber den Flughafen in New Horizons indem man "Zur Arbeit gehen" auswählt.

Nachdem man das DLC gekauft / runtergeladen hat, bekommt man beim nächsten Start einen Anruf von Tom Nook, und kommt dann in einer cutscene mit Nook und einem neuen NPC an den Flughafen in welcher das erklärt wird.

Die Voraussetzung ist (glaube ich) den ersten Tag im Hauptspiel beendet zu haben, so wie man auch die Flug Funktion an sich freischaltet.

Sahoff7676
Fragesteller

Hallo Dankeschön für die Antwort aber leider kam bei dem Spiel kein Anruf und die Funktion am Flughafen ist auch nicht freigeschaltet

Also wenn es für die Switch ist, dann ist das doch glaube ich der Happy Home Paradise Designer. Dafür ist das Basis-Spiel Animal Crossing New Horizons erforderlich. Das Happy Home Paradise DLC besitzt kein eigenes Menü, sondern wird über das Basis-Spiel erreicht. Sobald die Software runtergeladen ist und auch das Basis-Spiel auf dem neuesten Stand ist, wird die Funktion im Spiel freigeschaltet. Man erreicht das DLC über den Flughafen, dort wird es am Schalter dann eine weitere Flug-Möglichkeit geben.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahoff7676
Fragesteller

Dankeschön das ist sehr nett also das normale Animal crossing spiel haben wir dort hat sich leider nichts getan

Waffelrolle  09.02.2022, 14:34
@Sahoff7676

Hmmm ich kann mich leider selbst kaum noch dran erinnern, ob ich etwas bestimmtes gemacht habe um das DLC spielen zu können.

Ich würde unbedingt einmal ganz genau den Titelbildschirm vom Basis-Spiel betrachten. Das bedeutet: Spiel starten >> NICHTS DRÜCKEN! >> abwarten bis die Insel eingeblendet wird und die typische Musik spielt und jetzt ganz genau auf die rechte, obere Ecke des Bildschirms achten. Dort steht die Versionsnummer.

Dort muss mindesten Ver. 2.0.0 UND EIN HAUS-SYMBOL stehen. Das Haus-Symbol bedeutet das die Spiele erfolgreich verknüpft wurden. (Die Versionsnummer darf auch eine andere sein, es muss nur mindestens die 2 vorne stehen)

Ansonsten schau ich mal was ich noch dazu finden kann :)

Sahoff7676
Fragesteller

Dankeschön wie lieb leider kenne ich mich überhaupt nicht aus auf der Version steht 2.0.4 und ein Haus Symbol

Waffelrolle  09.02.2022, 14:53
@Sahoff7676

Okay, das ist schonmal ein gutes Zeichen. Am Spiel selbst liegt es also nicht mehr.

Hier bin ich mir jetzt selbst nicht mehr sicher, aber vielleicht hängt ein Fortschritt im Basis-Spiel damit zusammen. Wie lange hat ihre Tochter denn das normale Spiel schon? Zu Beginn des Spiels startet man selbst, sowie die weiteren Figuren im Spiel in verschiedenen Zelten, vielleicht muss man dann beispielsweise erst einige Häuser und auch das Gemeindezentrum freigespielt haben... zumindest könnte ich mir das vorstellen. Mehr konnte ich leider nicht dazu finden.

Damit man den DLC spielen kann, muss man:

— ein eigenes Haus haben

— alle Tutorials (DIY) gemacht haben

— ein Rathaus haben

Am Tag nach der Fertigstellung des Rathauses und Einzug des Charakters Melinda, kann man den DLC spielen.

Für viele Funktionen des 2.0-Updates (unabhängig vom DLC), muss man die Story des Spiels ganz durchspielen, d.h. man muss das erste Konzert gesehen haben. Das gilt zum Beispiel für den Wohnmobilplatz oder das Kochen.

Es könnte sein dass es noch nicht freigeschaltet ist denn
die insel muss voraussetzungen erfüllen

Woher ich das weiß:Recherche