Nintendo Switch Account, 18 Jahre angeben um spiele ab 18 spielen zu dürfen?

3 Antworten

Das hängt von den Account-Einstellungen ab. Das angegebene Alter ist soweit ich weiß nicht relevant, sondern nur die Einstellungen bei der "Kindersicherung" auf der Switch.

Hallo @tijug01!

Spiele, die du kaufst, oder dir anderweitig besorgst, sind natürlich erst dann spielbar, wenn du das Alter, welches für das Spiel vorgesehen ist, erreicht hast... und dein Account dementsprechend eingerichtet ist.

Wenn du unter 18+ Jahre alt bist und somit Minderjährig bist, solltest du es nicht umgehen, indem du ein falsches Alter etc. angibst, da du dies laut dem deutschen Recht nicht darfst.

Solltest du ein Spiel erwerben wollen, welches deiner Altersklasse nicht entspricht, solltest du deine Eltern darum bitten, ob sie dir dieses Spiel kaufen möchten / können.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
LunaticTiger // Justin

tijug01
Fragesteller

Meine Eltern schauen die sich immer an und kaufen sie mir dann

ich hab einen account ab 16 und kann trotzdem spiele ab 18 kaufen/spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung