Nintendo Switch: Mehrere Cartridges für mehrere Spielstände?

1 Antwort

Nein, die Spielstände sind an die Accounts gebunden und nicht an die Cartridges.

Du musst also einen zweiten Account auf der switch anlegen um einen eigenen Spielstand zu haben.

Egal wessen Cartridge du nutzt. Wenn du das Spiel mit deinem Account startest hast du immer deinen Spielstand.

drunner2002
Fragesteller

Okay sehr gut, danke. Also kann ich nach ein paar Jahren Spielzeit trotzdem problemlos meinen Account auf eine neue Switch übertragen und mit einer neuen Cartdridge trotzdem weiterspielen?