Nintendo DSI geht nicht mehr an Blitzt nur kurz auf dann geht er aus?

1 Antwort

Meistens ist ein aufblitzender Bildschirm ein Zeichen dafür, dass das Kabel zwischen oberer und unterer Gehäusehälfte kaputt ist.

Das Kabel kann man aber nicht einzeln tauschen, da braucht man dann einen neuen oberen Bildschirm.

Was auch noch sein könnte, ist, dass Feuchtigkeit an die Platine gekommen ist und ein Kurzschluss entstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MidallBNZR
Fragesteller

Hm,Also Entweder Oberen Bildschirmneu holen oder Was kann ich sonst machen ? Danke dir für deine Schnelle Antwort.LG

Sind auch beide die aufblitzen oben und der untere

GamenderBoy  05.02.2022, 10:10
@MidallBNZR

Das Aufblitzen kommt davon, dass das Gerät erkennt, dass was nicht in Ordnung ist und sofort wieder aus geht.

Wenn du die Möglichkeit hast, einfach das Gerät zerlegen und die Platine auf Korrosion und Reste von Flüssigkeiten untersuchen.

Und das Kabel zum oberen Bildschirm genauer anschauen, ob da was durchgescheuert oder eingerissen/stark geknickt ist.

MidallBNZR
Fragesteller
@GamenderBoy

Okay,Ja Gut dann werd ich mal nachschauen und mich dann nochmal melden.

Dank dir vielmals LG

MidallBNZR
Fragesteller
@Istdocheegaaa

Naja der DSI ist im Müll gelandet. Seid dem hab ich glatt keinen mehr 🥹