Nintendo 3DS Spiele jetzt noch kaufen?

Rovki  17.03.2023, 18:47

Huchhhh warum schließt er???

GuterFragender1
Fragesteller

Ich denke weil der E-Shop sowieso kaum noch genutzt wird und es Nintendo ja auch nur Geld kostet. Schade finde ich das trotzdem

2 Antworten

Hii 🙂 Man kann, hab ich gelesen, schon seit Herbst kein neues Guthaben mehr hinzufügen. Es ist dir also eigentlich gar nicht mehr möglich etwas im Eshop zu kaufen, außer du gast noch Geld auf dem Nintendokonto. 😝

Aber ich denke die Preise verändern sich dadurch nicht so krass 😅 Gibt nicht viele die noch 3DS Spiele kaufen wollen, und alt sind sie auch nicht. Also bleiben die Spiele wahrscheinlich erstmal günstig für ein paar Jahre 😊

GuterFragender1
Fragesteller

Hallo, ja sein E-Shop Guthaben kann man soweit ich weiß nur noch aufladen, wenn man den 3DS Account mit dem Account der Switch verknüpft und sein Guthaben über den E-Shop der Switch auflädt.

Das stört mich an sich auch gar nicht so, meine Sorge war nur, dass die physischen Versionen der Spiele nun teurer werden, weil jetzt eine Möglichkeit die Spiele zu erwerben wegfällt.

Ich danke dir für deine Einschätzung! 👍😄

Eine Weile wird sich am Preis für gebrauchte Spiele nichts ändern, schätze ich. Wenige Wochen wirst du bestimmt Zeit haben, je nach Spiel. Bei Pokemon solltest du allerdings auf jeden Fall schnell sein.

GuterFragender1
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Einschätzung!