nimmt man nach einem kaloriendefizit wieder zu?

3 Antworten

So einfach geht das nicht. Wenn man längere Zeit wenig gegessen hat, stellt sich der Körper auch darauf ein. Der Stoffwechsel hat sich bspw umgestellt. Das dauert dann auch wieder ein zwei Wochen, bis er sich wieder umstellt. Außerdem hat sich in der Zeit auch der Magen verkleinert. Das heißt, man ist wesentlich früher satt als vorher

Wenn das Kaloriendefizit nicht wieder durch einen Kalorienüberschuss ersetzt wird, nimmt man auch nicht zu. Es kommt also darauf an, was Du unter „normal essen“ verstehst…

Man muss auf einen Kalorienüberschuss achten

Gunter133
Fragesteller

das heißt was?

verreisterNutzer  28.04.2024, 17:51
@Gunter133

Man isst mehr Kalorien am Tag, als man verbraucht, damit nimmt man zu. Man hat einen Überschuss