Nimmt man die Pille wenn man keinen Sex hat?

16 Antworten

Für die Haut oder gegen Regel schmerzen... Aber das ist eine enorme Belastung für den Körper und je hänge man die Pille nimmt desto höher werden die Chancen auf Krankheiten und Unfruchtbarkeit...

Klar. Hab ich auch so gemacht, als ich single war. 1. weißt du ja nie, wann sich was ergibt und 2. kann man mit der Pille steuern, wann die Blutung einsetzt.

Gründe warum man die Pille trotz fehlendem Sex nehmen kann:
- Periode im festen Zyklus
- verminderte bis keine Unterleibschm.
- Pickel verschwinden
- Wenn man keine Libido verspürt, kann die Pille sie stärken. ( mir hat die Pille die Libido weggenommen - Grund sie abzusetzen )
- Ich rate grundsätzlich von der Pille ab.

Hallo introvert7,

ja manche wollen damit ihren imaginären "Zyklus" einpendeln.... völlig unmöglich da man hierbei keinen Zyklus mehr hat - jedenfalls keinen natürlichen. Damit ist das Vorhaben so unheimlich sinnlos...

Manche wollen auch deren Periode verkürzen, Schmerzen reduzieren etc... all das kann mit der Pille möglich sein - muss aber nicht. Denn z.B. "Regel"-Schmerzen zählen zu den Nebenwirkungen der Pille. Und zudem hat man überhaupt keine natürliche Periode mehr unter Pilleneinnahme... damit auch sinnlos.

Aber im übrigen: warum fragst du die Frau nicht einfach?

Lg

HelpfulMasked

Weil die Pille nicht nur Schwangerschaften verhütet, sondern noch weit mehr tut.

Man kann sie bei Akne nehmen, bei unregelmäßigen Zyklen, bei Menstruationsbeschwerden, bei Östrogenmangel undundund.

Uuuund woher will sie wissen, ob sie nicht doch irgendwann mal wieder Sex haben wird, das kann auch mal ganz schnell gehen. Dann ist sie vorbereitet.

Meine Mutter hatte seit...mindestens 5 Jahren keinen Sex mehr. Sie ist seit 20 Jahren sterilisiert. Sie nimmt die Pille. Weil sie ansonsten furchtbare Akne bekommt.