Meinung: Sollte es strafbar sein wenn die Frau heimlich die Pille nicht nimmt und Sex mit einem Mann hat?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

18 Antworten

Ja

Allerdings. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Mann ständig der Depp bleibt in der Sache. Erst recht dann nicht, wenn vorher die Pille als Verhütungsmittel "vereinbart" war. Der Mann also darauf wahrhaftig vertraut hat, dass auch verhütet wurde.

Mir tun alle Männer leid, die ungewollt Vater geworden sind, wegen so einer Betrugsmasche der Frauen und Unterhalt zahlen müssen, weil ständig im Anschluss das Kindeswohl im Vordergrund steht.

Ich erwarte, dass den Männern in solchen Sachen bitte mehr geholfen wird. Es kann nicht sein, dass ständig den Männern dann alles zugeschoben wird und die Frauen sind fein raus. Das geht nicht.

Jain. Strafbar vielleicht nicht, aber wenn die Frau ohne Einwilligung des Mannes mittels "Betrug" gegen seinen ausdrücklichen willen von ihm schwanger wird sollte der Mann zumindest nicht unterhaltspflichtig sein.

siggiiii  12.09.2020, 00:32

Sry aber was kann denn das Kind dafür?

1
Unbekannter4447 
Fragesteller
 12.09.2020, 00:39
@siggiiii

Niemand tut dem Kind etwas. Man befreit nur den Vater vom Unterhalt. Die Mutter muss dann alleine zahlen

0
L37KA  12.09.2020, 00:41
@siggiiii

Nix, aber dann soll sich die Mutter drum kümmern!

0
Habkenname  12.09.2020, 01:04
@siggiiii

Kurze Frage. Wenn eine Frau einen Mann vergewaltigt und dabei schwanger wird, sollte er dann noch Unterhalt für das Kind zahlen müssen?

0
Anonym293402  12.09.2020, 09:28
@Habkenname

Das brauchst du nicht zu fragen. Die Leute die der Meinung sind dass es nicht Strafbar sein soll sind völlig Empathielos und haben keine moral. Schon traurig wo unsere Gesellschaft ist. Man will ein Opfer einer Tat noch weiter quälen und das fast Lebenslang. Das ist soziopathisch.

Da denkt man als Depressiver wieder an Suizid bei so einer Gesellschaft.

0
Unbekannter4447 
Fragesteller
 12.09.2020, 00:39

Ja das war gemeint. Kannst gerne auf ja drücken.

0
Ja

Wenn sie es bewusst und mit Absicht macht, gehört sie bestraft, denn es ist eindeutig Lüge und Betrug zum Eigennutz.

Sie wähnt den Mann absichtlich, Sicherheit. Auch wenn die Pille keine 100% Sicherheit bietet betrügt sie Ihn um die restliche verbleibende Sicherheit mit Absicht.

Wenn ich auf ner Bank ein Konto habe.. habe ich durchaus das Risiko das auch ne Bank pleite gehen kann.

Wenn die Bank absichtlich in Konkurs geht, ist das Betrug und gehört bestraft..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich denke jetzt, dass dein Fall vollfenstermaßen ist:

Die Frau hat dem Mann erzählt, dass sie die Pille genommen hat und ihn dazu überredet hat, kein Kondom zu tragen. Allerdings hat sie dann keine Pille genommen.

Ich denke, dieser Fall lässt sich unter "Betrug" einordnen, da der Mann ja von der Frau getäuscht und betrogen worden ist.

Unbekannter4447 
Fragesteller
 12.09.2020, 11:55

Das ist leider nach deutschem Recht nicht Mal betrug. Der Vater muss trotzdem Unterhalt zahlen.

0
Ja

Klare Sache. Ja!

Ein Partner, egal welchen Geschlechts, der ohne das Wissen des Partners die Verhütung manipuliert und so Leben zerstört und umkrempelt sollte ungefähr annähernd so gestraft werden wie ein Mörder. Auf jeden Fall in die Richtung gehend. Man zerstört ein Leben, man zwingt jemanden dazu sein Leben komplett zu ändern. Alle Ziele, alle Pläne zerstört aufgrund von krankem Egoismus.

Wer Manipuliert und wo es nachweisbar ist, der sollte die nächsten Jahre erst mal keinen Spaß mehr am Leben haben dürfen.