Nimmt eine Schallplatte Schaden, wenn sie in die Nähe eines Lautsprechers kommt?

12 Antworten

Nur, wenn sie neben dem Lautsprecher auf den Boden fällt.

Nur wenn du den Lautsprecher daruffallen läßt

Eine Schallplatte nimmt nur Schaden, wenn Du sie zu grosser Hitze aussetzt, zb. in die pralle Sonne legst, denn dann verformt (heute sagt man performt, ich weiss) sie sich.

Bei einer Schallplatte ist die Musik nicht magnetisch gespeichert. Kannst auch nen Starken Magneten daneben halten, es wird nichts passieren.

Du solltest das Ding nur nicht zu häufig runterfallen lassen oder spitze/schwere Gegenstände draufstellen.

Sie ist kein magnetischer Tonträger...es kann nichts passieren.....aber selbst Kassetten haben es früher bei mir überlebt, obwohl sie recht empfindlich sind...