Nimmt die Polizei anzeigen wegen Snapchat auf?

3 Antworten

Aufnehmen wird die Polizei es, aber ich glaube nicht, dass dabei etwas rauskommt. Frage ist auch um was es halt genau geht.

Markobau
Fragesteller

Sagen wir mal Belästigung oder sowas

Natimichl  27.07.2021, 15:29
@Markobau

da wird ehr weniger passieren, außer es hat einen ganz Massiven Grund, aber im Normalfall passiert hier nichts und falls, dann wird auf dem Privatklageweg verwiesen. Du kannst es probieren, aber würde sagen, es kommt nicht viel dabei raus. Sperre den Account der dich belästigt

Doch kann aufjedenfall passieren falls jemand auf Snapchat gemobbt wurde oder Rechtes Gedankengut verbreitet wurde etc... kann die Polizei das als Beweismittel durchsuchen. Ebenso bei WhatsApp etc... spreche aus eigener Erfahrung von einem Kollegen von mir dem seine WhatsApp chats komplett durchsucht wurden nur wegen ein paar naja sagen wir anzüglichen Stickern.

Es muss sich nur jemand beschweren und schon ist die kake am dampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Straftaten im Raum stehen sicher. Aber nicht weil "der hat mich böse angeschrieben" oder wegen des üblichen Kinderkrams.

Markobau
Fragesteller

Wie geht die Polizei dann vor wenn sie jetzt nur den Namen haben oder wenn sie nichtmal den Namen haben?

wiki01  27.07.2021, 15:19
@Markobau

Das machen dann spezialisierte Polizisten. Die Systematik oder Verfahrensweisen der Ermittlungen werde ich hier nicht breittreten.