Nikon F501 zurückspulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Rad um den Auslöser auf L stellen

  • Gleichzeitig Sicherungsknopf (rechts vor dem Ring mit den Belichtungsteiten) und Entsicherungsschieber (auf Kamerarückwand davor) betätigen

  • Rückspulhebel ausklappen und spulen.

Eine englischsprachige Gebrauchsanweisung der Nikon 301/N2000 GuggstDuHier: http://www.cameramanuals.org/nikon_pdf/nikon_n2000.pdf Bis auf den Autofokus war die baugleich mit der 501.

Hi, es kommt ja aufs Alter an. Wenn sie einen automatischen Filmtransport hat, sollte der Film am Ende automatisch zurückgespult werden. Außerdem sollte es eine Taste geben, mit der man auch vorher zurückspulen kann.

Ansonsten hatten die Kameras einen kleinen Handhebel, den man meist herausziehen konnte.

An die F501 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ein Freund hatte eine.

Aber was ich nicht verstehe, ist deine Abneigung in ein Fachgeschäft zu gehen.

inhaleexhale
Fragesteller

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde lieber gerne selber erst mal herausfinden wie meine Kamera funktioniert als wegen jeder Kleinigkeit in ein Fachgeschäft zu laufen.

Ich habe versucht diese " Räderchen" zu drehen, aber da tut sich auch überhaupt nichts. Alles was ich bis jetzt herausgefunden habe ist der Zoom, wie ich den Film einlege und den Auslöser drücken.

Trotzdem danke für deine Antwort (:

peterprunken  04.03.2013, 12:28
@inhaleexhale

Du musst es wahrscheinlich etwas anziehen, bevor du es drehen kannst. Solche Spulen hatten immer eine Sicherung.