Nikon D3200: Internen Blitz ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du jetzt beispielsweise im Portrait Modus bist und keine Blitz verwenden möchtest, muss du einfach ganz unten links auf die Taste drücken. Dann auf die Blitzeinstellung gegen und dann den Blitz dort austellen.

Wenn du die Vollautomatik nutzt: Das Wahlrad auf das Zeichen mit dem durchgestrichenen Blitz drehen (eines unter dem grünen Symbol). Ansonsten im Blitz-Menü entsprechend einstellen.

Das Lesen der Anleitung würde sicher nicht schaden. Wenn du die Technik nicht beherrschst, wird die Kamera von allein auch keine großartigen Bilder machen...

Comeonandsmile
Fragesteller

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich den Blitz an dem Wahlrad ausschalten kann. Anscheinend habe ich mich etwas unkonkret ausgedrückt oder Sie haben meine Frage falsch verstanden. Ich versuche es hier noch einmal deutlich zu machen, Ich würde gerne wissen wie ich den Blitz in anderen Moden , Beispielsweise dem Porträtmodus, ausschalten kann.

Jerne79  21.06.2014, 15:12
@Comeonandsmile

Konkrete Antworten kann man eben nur auf konkrete Fragen geben.

Du kannst den Blitz über den Übersichts-/ Informationsbildschirm abstellen, indem du mit dem Cursor auf das Blitz-Symbol manövrierst und dann die entsprechende Option wählst. Bei größeren Modellen kann man auch über das Drücken der Blitz-Taste unterhalb des Blitzes direkt die Optionen wählen, ob das die D3200 auch kann, weiß ich allerdings nicht.