Nike Roshe Run in Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hinweise des Herstellers zum Thema Reinigung von Sneakern

http://help-de-eu.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/5598

Wenn Du den Waschgang dennoch wagen willst (die Nike Garantie wäre dann futsch) findest Du hier Infos, wie man die schlimmsten Fehler vermeidet.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde sie nicht in die Maschine machen wenn du es willst max 30 grad und baumwollprogramm

Ich habe sie einmal im Wollprogramm ohne schleudern gewaschen -> keine Änderung (nur nass). Dann noch mal per Hand abgeschrubbt und anschließend wieder ins Wollprogramm. Die Schuhe sehen fast wie neu aus und bisher hat sich kein Kleber gelöst. Müssen jetzt nur noch trocknen. Toi Toi Toi :D

Bloß nicht in die Waschmaschine! Mach das sorgfältig und vorsichtig mit Bürste und so!!

Laut nike soll man das nicht machen. Aber mache es öfter und bis jetzt ist noch nichts passiert. Hab an der Maschine eine Pflegeprogramm

filmriss13
Fragesteller

die Frage ist, wie soll man es laut Nike denn sonst machen? Am besten gar nicht tragen und nur ins Schaufenster stellen :D

Bigabi  02.10.2016, 14:12

denke per hand.

Bigabi  02.10.2016, 14:12

wenn du sie in die maschine schmeißt nehm einen Wäschesack