Frage von filmriss13, 46

Nike Roshe Run in Waschmaschine waschen?

Ich war gestern auf dem Oktoberfest und jetzt sehen meine Roshe Runs aus wie sau. Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern in der Waschmaschine gemacht? Halten die das aus? Und welches Programm sollte ich da am besten einstellen? Mit oder ohne Waschmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike, Schuhe, air max, 27

Die Hinweise des Herstellers zum Thema Reinigung von Sneakern

http://help-de-eu.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/5598

Wenn Du den Waschgang dennoch wagen willst (die Nike Garantie wäre dann futsch) findest Du hier Infos, wie man die schlimmsten Fehler vermeidet.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Antwort
von filmriss13, 20

Ich habe sie einmal im Wollprogramm ohne schleudern gewaschen -> keine Änderung (nur nass). Dann noch mal per Hand abgeschrubbt und anschließend wieder ins Wollprogramm. Die Schuhe sehen fast wie neu aus und bisher hat sich kein Kleber gelöst. Müssen jetzt nur noch trocknen. Toi Toi Toi :D

Antwort
von Kathy1601, 23

Ich würde sie nicht in die Maschine machen wenn du es willst max 30 grad und baumwollprogramm

Antwort
von xKaramx, 15

Bloß nicht in die Waschmaschine! Mach das sorgfältig und vorsichtig mit Bürste und so!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten