Nike air max in die Waschmaschine?

4 Antworten

Kannst du! Würde dir aber raten, nicht höher als mit 30°-40° zu waschen da sich sonst der Kleber etc. lösen könnte. Ich wasche meine nmd‘s, Fila disruptor und noch paar andere auch immer in der Waschmaschine. Wir haben allerdings ein extra Schuh Programm bei unserer Waschmaschine. Wenn du das nicht hast, würde ich die Schuhe unbedingt ohne Schleudern waschen lassen! Sprich ein Schonprogramm zu benutzen. Werde jetzt meine 97er auch zum ersten Mal waschen.. vielleicht kannst du mir ja Feedback von damals geben? 🤪

Hoffe konnte dir auch nach zwei Jahren helfen und den anderen die das vielleicht lesen werden. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir allgemein raten keine Schuhe in die Washmachine zu packen. ;) Nimm dir eine Pinsel und Wasser, (Seife,wenn du es glänzen lassen willst), und säubere sie mit dem Pinsel. Anschließen die Schuhe im Wasser reindrücken und trockenen lassen. (Pack sie einfach auf dem Balkon) Nach paar Tagen vollkommen trocken und sie glänzen. Anschließen nur die Glatten seiten polieren.

Kannst du versuchen, Garantie gibt dir keiner! Die Waschmaschine ist eigentlich nicht fürs Schuhe waschen gedacht.

SamButtLP  22.04.2018, 12:29

Hans ja auch gesagt. ;)

Agelina  11.02.2020, 21:15

Doch ehrlich gesagt schon :) viele Waschmaschinen haben einen Waschhandschuh für Schuhe

Mit dem ersten Waschgang verlierst Du jegliche Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller

https://help-de-de.nike.com/app/answer/article/productcare-shoes/a_id/28678/country/de

Tipps zum Reinigen von Sneakern findest auch hier.

http://sneakerrelease.de/sneaker-putzen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF