Nike Air Force 1 gleiche Schuhgröße unterschiedliches Gefühl?

1 Antwort

Schau mal wo die Schuhe produziert wurden. Nike ist durch Pandemie bedingte Ausfälle bei Zulieferbetrieben auch auf andere Produktionsbetriebe ausgewichen (z.B. in Indien).

Möglicherweise hat es da auch Änderungen im Zuschnitt gegeben. Früher galt immer die Faustregel Nike Air Force 1 eine halbe Nummer kleiner zu wählen. Da gibt es mittlerweile unterschiedliche Berichte von Käufern.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
elbocho26315  18.08.2022, 01:50

Ich persönlich musste eine Nummer größer wählen, weil mir die Schuhe bei meinen sehr breiten Füßen in 'ner Nummer kleiner wahrscheinlich zu schmal gewesen wäre. Dafür muss ich in kauf nehmen, dass sie vorne 1-1,5 cm ''zu lang'' sind.