Niesen in der Toilette (islam)?

Roentghen  10.05.2022, 20:05

(weil das Badezimmer ja ein dreckiger Ort ist) das stimmt schon

Bei Welchen?

Anonymer515
Fragesteller

wie meinst du bei welchen ?

Roentghen  10.05.2022, 21:12

bei wem ist das so?

Anonymer515
Fragesteller

ich weiß es nicht unseres auf jedenfall nicht wir haben ein sehr sauberes Badezimmer

6 Antworten

Das Badezimmer sollte eigentlich ein Ort der " Säuberung" sein- bei manchen allerdings auch ein dreckiger Ort, wenn man nicht putzt.....und dass sich die Toilette dort meistens auch befindet, ist bautechnisch bedingt.

Anonymer515
Fragesteller

Ich Meinte so im allgemeinen unser Badezimmer ist sehr sauber und hygienisch aber zb man darf ja als moslem kein Schwein essen weil das Tier ja dreckig lebt/ist und es ist dann auch egal ob das Tier jeden tag gewaschen wird

vanillakisss22  11.05.2022, 17:14
@Visionmagic

Seltsam ist auch, dass Hundespeichel unreiner sein soll als Katzenspeichel sein.

Und wie beten Muslime? Wenn Menschenspeichel noch schlimmer ist?

Visionmagic  11.05.2022, 17:49
@vanillakisss22

Manche " Glaubensfragen" muss man nicht verstehen- wennn man seinen Kopf einschalten würde, hätte man die sinnige Antwort direkt selber.....

Visionmagic  11.05.2022, 17:55
@vanillakisss22

Deshalb würde ich auch nicht diesem Glauben folgen, da er auf Angst ubd Verboten aufgebaut ist- ( das ist alleine MEINE Meinung) - jede/r soll glauben- oder nicht,,was er/sie/es glauben möchte und sich sein Leben lang unsicher sein.

Und dieser Kommentar ist KEINE Kritik an Gläubige aller Couleur.

Highner64  15.07.2022, 11:43
@Anonymer515

Warum sollte ein Schwein dreckig sein? Warum sollte es dreckig leben? Die Schwäbisch-Hällischen Landschweine sind im Offenstall, durchweg sauber…schau ich mir da aber so n Rindvieh mit vollgekacktem Hinterteil an…

Außerdem: Die B9rsten werden doch mit kochendem Wasser entfernt…sauberer geht s nimmer…und dann ißt man eh nur das Innere.

Der Grund, warum Schweine im Islam verboten sind, ist doch ein ganz anderer, nur die Menschen waren halt zu ungebildet, dann hat man halt so ne Erklärung erfunden

Also, mein Bad und auch meine Toilettenschüssel sind immer sehr sauber, dafür sorge ich.

Ich habe ein voll ausgestattetes Bad, kein Plumpsklo also hat sich das mit dem dreckigen Ort erledigt.

Den gibt es in Deutschland nicht mehr also kannst du im Bad sagen was immer du willst.

Wir haben hier keine dreckigen Löcher im Boden, in die man defäkiert.

Wer sich die Erde mal genau anguckt wird erkennen, daß der ganze Planet aus Dreck besteht.

Also im Grunde darf man dann nirgendwo dem islamischen Gott dafür danken, daß er den Planeten erschaffen hat so wie er nunmal offensichtlich vorhanden ist. 🤔

Wenn einem spätestens jetzt nicht klar wird, daß dieser "Gott" ziemlich fragwürdig ist, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

Dem Gott der Christen ist es übrigens wurscht wo man betet oder was auch immer. Ihm ist nur Aufrichtigkeit wichtig.

Die kann man auch haben wenn man gerade ins vollgekackte Klo gefallen ist... 😉

warehouse14

weil das Badezimmer ja ein dreckiger Ort ist

Bei dir vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer515
Fragesteller

Nene ist sehr sauber

Anonymer515
Fragesteller

Ich Meinte so im allgemeinen unser Badezimmer ist sehr sauber und hygienisch aber zb man darf ja als moslem kein Schwein essen weil das Tier ja dreckig lebt/ist und es ist dann auch egal ob das Tier jeden tag gewaschen wird

Im Zeitalter von gefliesten Bädern und Toiletten und im Zeitalter von guten Reinigungsmitteln ist ein durchschnittliches Bad kein schmutziger Ort. Da darf man ruhig "Gesundheit" sagen, auch zu sich selbst.

Mein Fazit: halal.