Niedrigsten und den höchsten Wert von eingegebenen Temperaturwerten ausgeben?

3 Antworten

min = Integer.MAX_VALUE;

und in einer Schleife

if (temp[i] < min) { min = temp[i];}

zefixhalleluja
Fragesteller

@DerEinsiedler vielen Dank für die Antwort!! Aber ich komme immer noch nicht weiter :( .... wie würden die Codezeilen in meinem Fall eigentlich lauten?

DerEinsiedler  07.07.2020, 22:10
@zefixhalleluja

int min = Integer.MAX_VALUE;

for (int i = 0; i < termperatur.Length ; i++)

{

if (termperatur[i] < min)

{

min = termperatur[i];

}

codinghelp  07.07.2020, 22:10
@zefixhalleluja

Du musst doch nur noch ne Schleife um sein snippet bauen. Wie man über ein Array drüber iteriert sollte ja kein all zu großes Problem sein, oder (Hast du ja auch schon gemacht)?

Am einfachsten geht es mit Java 8 streams:

        int min = Arrays.stream(temperatur).min().getAsInt();
        int max = Arrays.stream(temperatur).max().getAsInt();

Aber das findet man auch sehr schnell mit google raus ;)

Alles in einer Treemap rein, die sotiert für dich die Sachen automatisch. Dann den ersten Wert ausgeben lassen und den höchsten, vom größten Index nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung