Niedrige FPS in FiveM trotz guter Hardware?

2 Antworten

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass mit dem neuen PC keine Ruckler mehr entstehen, aber leider ist das komplette Gegenteil der Fall.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, einfach mal einen Blick in die Ereignisanzeige zu werfen und die dort protokollierten Fehler zu beheben?

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die gravierende Auswirkungen haben. Und Windows meldet dir im laufenden Betrieb nicht jeden auftretenden Fehler..... Genau dafür ist die Ereignisanzeige da und sollte regelmäßig mal durchgesehen werden.

Also wenn alle anderen Games flüssig laufen und NUR FiveM zickt, bin ich versucht den Fehler beim Server zu suchen und nicht bei deiner Hardware.

Kannst du den Traffic beim spielen monitoren? Evtl liegts auch nur an deinen Verbindungseinstellungen?

Woher ich das weiß:Hobby
Fabijun20
Fragesteller

Verbindungseinstellungen können das nicht sein, 150 Mbit Leitung.

Habe auch immer einen stabilen 27er Ping.

Der Server, Mexico City, benutzt zwar einige MLO's, aber auf einem anderen Server, der viel mehr Scripts, MLO's und Modded Fahrzeuge benutzt, kann ich auf Ultra Settings ohne Probleme spielen.

Meinst du network traffic mit z.B. Wireshark monitoren?

AtomarerAlf  14.12.2023, 01:48
@Fabijun20

hab mich grade nochmal eingelesen. scheinbar gibt es probleme wenn du zu hohe und unsynchronisierte FPS hast. angeblich soll ein 60FPS cap per externem programm abhilfe schaffen