Niedersachsenticket nicht benutzt- Geld zurück?

6 Antworten

Das Niedersachsen-Ticket gilt grundsätzlich nur für den ausgedruckten Tag.

Ich habe gerade so ein Exemplar vor mir liegen,und da steht drauf,dass Übertragung,Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind.

Ich denke eher nicht, gelten die beim Kauf nicht schon für einen bestimmten Tag? Oder muss man den auch abstempeln?

Notfalls verkaufst du sie bei Ebay, wirst nicht den vollen Preis kriegen, aber immerhin etwas. Aber geh davor einfach mal zur DB und frag nach.

Martin712
Fragesteller

Da steht nätürlich ein Datum drauf, das gilt auch nur für einen Tag aber wenn man sich Tickets holt, kann man einen bestimmten Teil wieder bekommen,wenn das Ticket nicht abgestempelt wurde, dann kann man nämlich sagen, dass man den Zug nicht genommen hat, stattdessen mit dem Auto gefahren wäre.dann gibts nen bestimmten Teil zurück, weiss nur nicht wie sich das bei nds-tickets verhält

moreblack  23.05.2014, 15:11
@Martin712

Woher hast du denn diese Infos??

DAs kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt ja nicht jedes Mal ein Kontrolleur, dann würden ja tausende Leute ihre Ländertickets zurückgeben wollen o_0

Kann doch der Betreiber nichts dafür , das du sein Angebot verfallen läßt . <>

nein, dass steht auch so in den Bedingungen.

auf dem ticket steht doch dick und fett drauf "keine rückerstattung"!