Nie wieder eine wichtige Person sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🫠

Was mir bei solchen Situationen hilft, ist mich mit Freunden zu treffen oder generell unter anderen Menschen zu sein. Da habe ich persönlich dann gar nicht die Zeit so viel über eine Person nachzudenken.

Ansonsten schaue dir Filme oder Serien an, die unterhaltsam sind und bei denen du lachen kannst. Gibt ziemlich viele gute Komödien bei Netflix, Prime und Co.

Andernfalls kannst du rausgehen. Da kann es zwar passieren, dass du auch über die Person nachdenken wirst, aber ich selbst finde auch, dass die Natur etwas sehr ruhiges hat, wodurch man klarer nachdenken kann und somit besser damit klarkommt.

Zuletzt sind Bücher auch echt hilfreich manchmal. Da kommst du in eine eigene Welt und verlierst oft echt die Zeit aus den Augen.

Ich hoffe, da war etwas für dich bei.

Schöne Grüße :)

mia152021
Fragesteller

oh man danke

frische deine Erinnerungen auf, die du mit dieser Person verbinden konntest. was euch verbunden hat.

es ist nun mal so, dass immer irgendwo ein ende zu erwarten ist, beeinflussbar ist es kaum und dann bleiben einfach nur die Erinnerungen.

und klar darf man da auch weinen, es befreit einen und schafft auch mehr Klarheit im Kopf. handele in Glauben zu dieser Person und wer weiß, vielleicht schaut sie von ganz woanders auf dich und du spürst sie ohne das sie wirklich noch da ist.

jedenfalls mach ich das so, weil man diesen Menschen eben sehr nahe stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

mia152021
Fragesteller

danke🥹

Es klingt immer dumm, aber es ist wahr:

Die Zeit heilt alle Wunden.

Bis dahin, rede dir deinen Kummer von der Seele (oder schreib ihn nieder), versuch dich manchmal abzulenken und wieder deinen Hobbys nachzugehen. Du darfst aber auch nicht vergessen, effektiv zu trauern. Versuch es nicht zu unterdrücken.

sowas ist ganz schwer...ich würde versuchen Kontakt zu halten über Briefe, Bitten ans Universum, Glaube an Gott ect.

Ich denke dass man nie ganz getrennt werden kann, wenn beide sich nacheinander sehnen.

An ein Wiedersehen glauben....

Ich weiß auch nicht, hab die Tatsache akzeptiert das einfach niemand bleibt. Sie kündigen, man ist zerstritten, sind weggezogen, gestorben Beziehung beendet oder was auch immer. Wenn man das so akzeptiert das es ein kommen und gehen ist, trifft es einen nicht mehr so hart, man ist zwar auch traurig aber das legt sich schneller.