Nick nur bis 20:15?

3 Antworten

Nickelodeon hat in Deutschland immer wieder mal 24/7 gesendet. Zwischenzeitlich kam abends und nachts Comedy Central, zur Zeit MTV (allerdings eine Stunde zeitverschoben). In der Schweiz und Österreich sendet Nickelodeon weiterhin 24/7 (über Satellit empfangbar).

Der Disney Channel sendet ab ca. 22 Uhr Programm dass sich eher an Erwachsene richtet bis ca. 1 Uhr morgens. Dann kommt Werbung bis es in der früh wieder mit dem Kinderprogramm weitergeht.

Der KiKa sendet erst seit ca. 2003 bis 21 Uhr.

Nachts haben die Sender im hiesigen deutschen Kulturkreis eine Reichweite die bei 0 liegen wird. Daher werden sie wohl nachts nicht senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sendezeit kostet Geld, Filme und Serien auszustrahlen auch, entweder der Sender teilt sich den Kanal mit einem anderen oder sie senden nachts nicht weil die Haupzielgruppe da eh pennt.

Weil Deutschland nur eine Zeitzone hat und die kinder schlafen gehen sollen. USA hat 11 Zeitzonen.