Nicht zur Schule wegen Familiären Gründen/Problemen?

5 Antworten

Ja, das geht immer du kannst ja auch einen Tag in der Schule verpassen wenn du auf einer Beerdigung oder Hochzeit bist. Das sind dann ja auch familiäre Gründe

Das könnte man. Zwar ist seelischer Stress keine krankheitsbedingte Absage, trotzdem lindert es die Auffassungsgabe und es ist ratsam, da einige Tage / Wochen Auszeit zu nehmen. Das natürlich trotzdem mit schriftlicher Bestätigung durch Erziehungsberechtigte

Ablenkung ist ja manchmal auch nicht schlecht. Wen es gahr nicht geht kannst du dich von deinem Hausarzt ein paar Tage Arbeitsunfähig schreiben lassen (gilt auch für Schule).

wenn diene eltern dir ne entschuldigung schreiben kannst du wegen allem zuhause bleiben aber selbst entscheiden kannst du das nicht

ja auf jeden Fall die Schule kann dich nicht dazu zwingen in die Schule zu kommen wenn du psyhisch am ende bist. Natürlich sollte es nicht zu lang.