Nicht zum Abiball gehen oder doch?

4 Antworten

Ich war nicht bei meinem Abiball und hab es nicht bereut. Ich hatte nicht mal was gegen viele Leute, aber ich hatte auch keine Lust explizit Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ich sehe es nicht ein Viel Geld für eine Karte auszugeben, wenn ich die Leute nicht mag. Für mich kommt es bei solchen Veranstaltungen eben darauf an ob ich Spaß habe, und den hab ich meistens nur wenn ich Leute mag und gerne mit ihnen rumhänge.

Wenn ich das nicht tue ist es für mich irgendwie zeitverschwendung. Ich würde lieber was mit guten Freunden machen. Besonders wenn du die anderen danach gar nicht/sehr wenig/nur unfreiwllig wiedersehen wirst.

Hey,

diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Deine Gedankengänge verstehe ich allerdings sehr gut. Man fragt sich: was soll ich da, sitze wahrscheinlich eh nur allein rum oder muss mir sogar wieder was antun lassen von den anderen..

Aber du hast genauso ein Recht darauf, deinen Abschluss zu feiern!

Ist die Feier nicht auch mit Zeugnisübergabe, so wie nach der 10. Klasse?

Dann geh da hin, hol es dir ab, bleib noch eine Weile und geh dann wieder.

Danach kannst du immer noch was mit deiner Freundin unternehmen, je nachdem, wann es da losgeht. :-)

Jedenfalls Glückwunsch zum Abi! :-D

LG Kessy

Ich wollte damals auch nicht hin gehen, hab es aber trotzdem gemacht um das ganze für mich selbst abzuhaken. Hab einigen dann noch meine Meinung gesagt und bin dann nach ner Stunde wieder gegangen und hab dann mit paar Kumpels richtig einen drauf gemacht.

Ich bin zu meinem Abiball aus Anstand hingegangen und nach 2 Stunden glaub ich wieder gefahren. War froh das Kapitel abhaken zu können. Hatte auch quasi keine wirklichen Freunde. Habe auch nach der Schule kaum Kontakt mit jmd gehabt.