Nicht zu gruselige Horrorfilme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vtl. ist hier was bei...

SOFTHORROR ::

-IF FOLOWERS

WAIPU

-VERONICA

Netflix

-The Midnight Man

SKY

-Studio 666

Mit den FooFighters

Cooler und lustiger HavyMetallDemonHorror

SKY

-Autopsy of Jane Doe

SKY

-Alle ESCAPE ROOM Filme

PRIME/SKY

-BRAINSCAN 1994

Youtube

KULT KULT

-Alles mit Michael Mayers! Ist und bleibt der coolste KillerEver ;)

HUMORHorror ::

-HOUSEBOUND EnglishMovie

PRIME

-Happy Deathday 1&2

PRIME

-WEREWOLVES WITHIN

ROLLENSPIELVerfilmung

SKY

-FREAKY

mit Vince Vaughn. Supa funny!

SKY

-Ready or Not - Auf die Plätze, Fertig, Tot

Disney

-Santa's Slay - Blutige Weinachten

Absolut KULT mit WrestlerStar Bill Goldberg

YOUTUBE

Wie wäre es mit Dark Shadows? Der hat alles was man braucht, Vampire (Johnny Depp), Werwölfe, ein dunkles Familiendrama, Action und auch eine große Portion Humor. Und ist FSK 12.

Norel639  06.03.2023, 17:05

Das ist aber kein Horrorfilm!

LiMal09  11.03.2023, 14:58
@Norel639

Kommt darauf an, wie man das definiert. Es gibt da auch schon gruselige Effekte.

Norel639  12.03.2023, 08:10
@LiMal09 Ok, die Frage war ja auch Filme für ab 12jährige. Da könnte man diesen zuordnen. Womit du natürlich recht hast. Geisterschloss, Polergeist, und The Others wie schon erwähnt wurde würden mir da noch einfallen. Das sind aber eher Gruselfilme und kein Horror. Vielleicht diese NetflixFilme wie Babysiter und Fear Srteet oder sowas wie Zimmer1408 oder Das geheime Fenster. Garnicht so leicht zu beantworten die Frage. Mit FSK16 wäre es einfacher. Schau doch lieber nach gute Aktion und SiFi Filme ab 16/18 da wären auch genug Socker bei die nicht so unter die Haut gehen. Horror für Kinder ist eher ein Wiederspruch. Damals mit Neffen war das auch nicht einfach was zu finden aber die kamen gut mit klar. Auch mit den etwas heftigeren Streifen zum Glück. Wichtig war die nicht mit zu sexuellen Inhalten zu schauen. Freddy Krueger, Jason und Michael Mayer waren der Hit gewesen.

Pitch Black wäre so einer, eine Mischung aus Horror und Sci-Fi. Ist aber erst ab 16.

Trams192003
Fragesteller

Ich suche eher sowas in die Richtung Geisterhaus.

The Others ist dafür bestens geeignet.

Norel639  05.03.2023, 13:33

Mit einer der besten Rolle von ihr

LiMal09  11.03.2023, 15:03

Stimmt, der ist ernsthaft gruselig und trotzdem ab 12, nur danach habe ich echt nicht gut geschlafen. Mehr schreib ich nicht, will ja nicht spoilern.