Nicht widerlegbar?

FrancisPicabia  25.01.2023, 11:57

Ist Dir nicht klar, dass ein Video nie und nimmer ein Beweis sein kann? - Egal was darin vorkommt?

juni5s
Fragesteller

Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qur´an nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden. (4:82)

10 Antworten

Ah, das "genausoviele Wörter wie die Sonne heiß ist" im Koran zwischen den Worten steht.

Dies hat schonmal jemand hier vorgebracht, das war meine Antwort:

Bei der Sonne ist es wie bei der Erde: Sie ist außen vergleichsweise kühl und innen ziemlich heiß. Nur sind die Verhältnisse ganz andere.
An der Oberfläche der Sonne sind es  ungefähr 6.000 Grad Celsius, aber im Inneren herrschen Temperaturen von  15 Millionen Grad.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/wie-heiss-ist-die-sonne-100.html

Zur Oberfläche der  Sonne hin, ihrer Photosphäre, sinkt die Temperatur  auf etwa 5.900°C. In einigen dunkler erscheinenden Regionen, die Astronomen als Sonnenflecken bezeichnen, ist es  mit 3.500 °C sogar noch “kühler”

https://www.futura-sciences.com/de/temperatur-sonne_1739/

Ich hab jetzt einfach per Umrechner mit 5900°Celsius gerechnet und da kam raus: 6173,15 Kelvin

Und hier noch, was die NASA schreibt:

The surface of the Sun – the part we can see – is about 10,000 degrees Fahrenheit (5,500 degrees Celsius).

https://solarsystem.nasa.gov/solar-system/sun/in-depth/

Auch hier wieder der Umrechner:

10000 Fahrenheit = 5537,778 Celsius (hier hat die NASA also abgerundet) = 5810,928 Kelvin

Direkt von Google:

Effektive Oberflächentemperatur 5.772 K

Die so berechnete Temperatur wird als effektive Temperatur bezeichnet. Setzt man die entsprechenden Werte ein, so ergibt sich eine effektive Oberflächentemperatur der Sonne von  5 770 K. Man beachte: Dieser Wert ist ein ungefährer Wert, da hinter der Berechnung die Modellierung schwarzer Strahler steht.
Geht man z. B. vom Strahlungsmaximum der Sonne aus und berechnet man die Temperatur nach dem wienschen Verschiebungsgesetz, dann erhält man eine Oberflächentemperatur der Sonne von  6 100 K.

In keiner dieser Berechnungen kommt man auf 5778 K.

Und wie kommt das?

Temperatur der Sonne: 5700 K + 263

Das ist dann also die Messtoleranz

Und (hier eine weitere Schwäche dieses "Wunders") warum sollte es ausgerechnet die heutige Temperatur sein? Unsere Sonne wird in etwa 5-7 Milliarden Jahren ein Roter Riese sein und dann die doppelte Leuchtkraft von heute besitzen - 3 Milliiarden Jahre später wird sie sich aufblähen und "nur noch" 4000°C auf der Oberfläche haben.

Und seit ihrer Entstehung vor rund 4,5 Milliarden Jahren hat die Sonne schon um 40% zugelegt. Das ist ein steter Prozess, der bis kurz vor ihrem Ende anhalten wird.

Unter diesen Bedingungen verschmilzt Wasserstoff zu Helium: die Kernfusion.
Sie lässt die Sonne brennen, und zwar immer stärker.
Denn das Helium sammelt sich am Mittelpunkt der Sonne, dadurch verdichtet sich der Gaskern, der Druck steigt weiter, die Sonne wird wärmer und heller.

Jedes Jahrzehnt soll es um 0,03-0,05 % zunehmen.

Dazu kommt noch: hat man bei diesem "Wunder" Hafs oder Wash für die Zählung herangezogen? Denn in dem einen Koran ist die Basmalla jedesmal Vers 1 während sie in der anderen Version ohne Verszahl oben drüber steht und danach erst Vers 1 beginnt.

Hat man also die Basmalla jedesmal mitgezählt? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

Und hat man die beiden Worte "Sonne" mitgezählt? In dem Video klingt das, als hätte man nur die Worte dazwischen gezählt. Aber warum hat man dann "Sonne" nicht beide Male mitgezählt?

Und warum überhaupt die Worte dazwischen? Warum nicht die Buchstaben? Oder die Verse? Oder die Satzzeichen?

Und warum überhaupt das Wort "Sonne" und nicht "Hitze" oder "Wärme" oder "Temperatur"?

Und warum die Worte dazwischen - und nicht z.B. wie oft das Wort Sonne/Hitze/Wärme im Koran insgesamt vorkommt?

Und warum in Kelvin - und in nicht in der Einheit, die die alten Araber damals hatten?

Fragen über Fragen.....

.

Das zweite Video meinte "die Mitte von 114 ist 57" aber das ist schonmal falsch, 114 hat keine Mitte da es eine grade Zahl ist, es hät nur 2 gleichgroße Hälften. Denn vorn sind 57, danach kommen nochmal 57. Sure 57 ist also noch vorn. ab Sure 58 ist hinten.

.

Das nächste Video dann, daß die Planeten auf Umlaufbahnen laufen.

Joa, super, aber "der Mond und die Sonne werden sich niemals einholen" zeigt, daß es hier um das Weltbild von vor Kopernikus geht, also der Feste Himmel auf dem sich die Himmelskörper um die Erde drehen - und dabei wird die Sonne niemals den Mond einholen.

.

DAS sind also "Wunder im Koran, die niemand leugnen kann"?

Interessanter finde ich da eher folgendes:

Im Koran lesen wir, was Allah und Iblis sagten (also wörtliche Rede, Zitate) bevor Iblis verbannt wird.

Aber diese Zitate unterscheiden sich, Allah wußte wohl nicht mehr, was sie beiden in dieser Situation gesagt haben:

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus  schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus  schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Hier dieselbe Situation, dasselbe Gespräch kurz bevor Iblis verbannt wird:

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Sagten Allah und Iblis nun etwas von "schwarzem Schlamm" bevor Iblis verbannt wurde, oder nicht? Also Lehm und Schwarzer Schlamm - oder nur Lehm?

Beide Stellen im Koran sind wörtliche Rede von Allah und Iblis, also Zitate in dieser einen besagten Situation.

Es geht also nicht darum, ob man irgendwie die Bedeutung der Worte in Einklang bringen kann, sondern darum, dass sich die Zitate unterscheiden.

"Aber Schwarzer Schlamm besteht doch aus Lehm" oder auch "das ist doch dasselbe" löst diesen Widerspruch also nicht.

Was kamen also vor Iblis Verbannung für Worte aus Allahs und Iblis Mund? Schwarzer Schlamm und Lehm - oder nur Lehm?

juni5s
Fragesteller

Hast dir ja sehr Mühe gegeben beim Fehler suchen, schau da mal lieber in den Spiegel als in ein Fernglas. Und was ist mit den anderen wundern? Was ist mit den Planeten und das was im Quran dazu steht wo es sich spiegelt? Was ist mit .. was ist mit .. ? Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen.

Krader303702  24.01.2023, 15:51
@juni5s
Hast dir ja sehr Mühe gegeben beim Fehler suchen, schau da mal lieber in den Spiegel als in ein Fernglas.

Und du willst davon nichts wiederlegen?

Und was ist mit den anderen wundern? Was ist mit den Planeten und das was im Quran dazu steht wo es sich spiegelt? Was ist mit .. was ist mit .. ? Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen.

Du könntest womöglich wirklich den ganzen Tag "Koranwunder" aufzählen aber auf jede Antwort die du bekommst wirst du nur mit einem weiteren "Wunder" antworten

juni5s
Fragesteller
@Krader303702

Der Beitrag den ich verlinkt hat dieser hat viele Wunder, du suchst nach Fehlern und redest über diesen was ist mit den anderen? Achja schau mal hier Suchergebnisse: sonne oberflächentemperatur https://g.co/kgs/KNNda9

Krader303702  24.01.2023, 16:02
@juni5s

hab ich schon gesehen und dort steht als einziges diese Zahl oder hast du noch weitere Quelle?

Angegeben ist zwar Wikipedia aber dort steht nichts von dieser Zahl oder ich hab sie nicht gesehen.

Sturmtaucher2  24.01.2023, 17:17
@juni5s
Und was ist mit den anderen wundern?

Das waren alle, zu denen es in deinem Link Videos gab.

Danach kamen dann nur noch Bilder, dass Ungläubige trotz Beweisen ja eh nicht glauben würden, usw.

Was ist mit den Planeten und das was im Quran dazu steht wo es sich spiegelt?

Wird im Video beides zum Koranvers genannt, in dem sich Sonne und Mond nicht einholen sollen.

Und dazu habe ich mich bereits geäussert.

Was ist mit .. was ist mit .. ?

Du meinst, mit dem Widerspruch im Koran, was Allah und Iblis angeblich sagten?

Auch dazu habe ich mich bereits geäussert.

Sturmtaucher2  24.01.2023, 17:30
@Krader303702
Angegeben ist zwar Wikipedia aber dort steht nichts von dieser Zahl oder ich hab sie nicht gesehen.

Kann ich bestätigen.

Öffne ich seinen Link und klicke auf "Sonne" lande ich auf dem Link, woher sein Link diese Zahl nimmt:

https://www.google.de/search?hl=de-DE&q=Sonne&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLQz9U3MMuNL1CCsx4xGnMLvPxxT1hKa9Kak9cYVbi4gjPyy13zSjJLKoXEuNigLB4pLi64Jp5FrKzB-Xl5qQDdcky0VAAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjzhfXQzuD8AhWkSvEDHYMABpYQ_coHegQIFhAB&biw=360&bih=564&dpr=2

Interessanterweise wird dort als Quelle Wikipedia genannt. Klicke ich aber dann auf den dort angegebenen Link von Wikipedia, steht darin aber folgendes:

Effektive Oberflächentemperatur 5.772 K
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonne

Ausserdem wurde noch nicht beantwortet, welcher Punkt der Sonne denn mit diesem "Wunder" gemeint ist, da die Sonnenoberfläche je nach Stelle um 4000°C variiert.

Oder für welches Jahr dieses Wunder denn gilt, da die Sonne ja seit ihrer Entstehung kontinuierlich heißer wird.

Sturmtaucher2  24.01.2023, 17:37
@Sturmtaucher2

Korrektur:

Die Sonnenoberfläche variiert um bis zu 2400°C - das mit den 4000°C war die Temperatur kurz vor ihrem Ende.

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Merkst du was? Kordierst dich 1000 mal sagst einmal so, dann nein so, hier steht so da steht so, warum sollte 5778 Lüge sein? Weißt es selbst nicht mal genau!!!!

Sturmtaucher2  24.01.2023, 22:55
@juni5s
warum sollte 5778 Lüge sein?

In deinem Link mit den Videos wird 5778K genannt als Beweis für den Koran. Nur kommt leider niemand bei seinen Berechnungen auf 5778K.

Also warum sollte die Behauptung 5778K stimmen, wenn doch keiner auf diesen Wert kommt? Selbst dein zweiter Link verweist auf Wikipedia, in dem aber leider 5772K steht.

Und den Rest hast du mal geflissentlich ausgelassen. Warum die Sonne heute, wenn sich ihre Hitze ständig mehrt? Und an welcher Stelle der Sonne, wenn die Temperaturen dort doch an verschiedenen Stellen um über 2000°C schwankt?

Also wenn jemand eine Behauptung aufstellt (in diesem Fall 5778K) dann muss er diese belegen.... und "warum sollte es Lüge sein" ist nur die Aufforderung, die Behauptung zu widerlegen. Was ich ja bereits getan habe, da niemand auf 5778K kommt.

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Das ist ungefähr gemeint und ein link den ich gesendet habe hat 5778 gesagt! Wir reden von der Sonnen Oberfläche, und nochmal: Schau die anderen Videos!! Warum suchst du Fehler bei materialen die viel mehr sind!! Was ist mit den anderen Video!! Dagegen kannst du nichtsssss sagen!

Sturmtaucher2  25.01.2023, 19:51
@juni5s
ein link den ich gesendet habe hat 5778 gesagt!

Dieser Link hat nach eigener Aussage Wikipedia als Quelle, und dort steht ein anderer Wert:

Kann ich bestätigen.
Öffne ich seinen Link und klicke auf "Sonne" lande ich auf dem Link, woher sein Link diese Zahl nimmt:
https://www.google.de/search?hl=de-DE&q=Sonne&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLQz9U3MMuNL1CCsx4xGnMLvPxxT1hKa9Kak9cYVbi4gjPyy13zSjJLKoXEuNigLB4pLi64Jp5FrKzB-Xl5qQDdcky0VAAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjzhfXQzuD8AhWkSvEDHYMABpYQ_coHegQIFhAB&biw=360&bih=564&dpr=2
Interessanterweise wird dort als Quelle Wikipedia genannt. Klicke ich aber dann auf den dort angegebenen Link von Wikipedia, steht darin aber folgendes:
Effektive Oberflächentemperatur 5.772 K
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonne

.

Schau die anderen Videos!!

Habe ich getan und mich dazu bereits in meiner ursprünglichen Antwort geäußert.

So z.B.:

Das nächste Video dann, daß die Planeten auf Umlaufbahnen laufen.
Joa, super, aber "der Mond und die Sonne werden sich niemals einholen" zeigt, daß es hier um das Weltbild von vor Kopernikus geht, also der Feste Himmel auf dem sich die Himmelskörper um die Erde drehen - und dabei wird die Sonne niemals den Mond einholen.

Daher glaube ich allmählich, du hast nur die ersten paar Zeilen meiner Antwort gelesen und direkt auf kommentieren geklickt.

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Du schreibst klug, aber verstehst es einfach nicht. Schade wirklich.

Sturmtaucher2  26.01.2023, 02:24
@juni5s
Du schreibst klug, aber verstehst es einfach nicht. Schade wirklich.

Hab diese "unwiderlegbaren Wunder" hier widerlegt, daher habe ich mit solch einer (oder einer ähnlichen) Antwort darauf schon gerechnet *gähn*

Achja was sagst du dazu https://vm.tiktok.com/ZMY8jsCXy/ es gibt noch viel krassere Wunder kann dir alles zeigen das ist kein Zufall mehr!!

Ah ja, noch weitere "Wunder".

Und wenn ich die widerlege, kommen abermals weitere, die ich dann widerlege.

Daraufhin wirst du weitere "Wunder" posten..... usw usw usw. Ein endloser Vorgang.

Jetzt bist du mal dran. Darum erkläre, statt ständig weitere schon lang widerlegte "Wunder" zu posten, mal lieber dashier, was ich in meiner Ursprünglichen Antwort schon schrieb:

.

Im Koran lesen wir, was Allah und Iblis sagten (also wörtliche Rede, Zitate) bevor Iblis verbannt wird.

Aber diese Zitate unterscheiden sich, Allah wußte wohl nicht mehr, was sie beiden in dieser Situation gesagt haben:

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Hier dieselbe Situation, dasselbe Gespräch kurz bevor Iblis verbannt wird:

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Sagten Allah und Iblis nun etwas von "schwarzem Schlamm" bevor Iblis verbannt wurde, oder nicht? Also Lehm und Schwarzer Schlamm - oder nur Lehm?

Beide Stellen im Koran sind wörtliche Rede von Allah und Iblis, also Zitate in dieser einen besagten Situation.

Es geht also nicht darum, ob man irgendwie die Bedeutung der Worte in Einklang bringen kann, sondern darum, dass sich die Zitate unterscheiden.

"Aber Schwarzer Schlamm besteht doch aus Lehm" oder auch "das ist doch dasselbe" löst diesen Widerspruch also nicht.

Was kamen also vor Iblis Verbannung für Worte aus Allahs und Iblis Mund? Schwarzer Schlamm und Lehm - oder nur Lehm?

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, und du meinst ja du kannst alles widerlegen dann mach es doch mal mit dem neuen Link, du sagst ja auch dann schickst du mir wieder welche und ich widerlege dann alle, eben nicht, eins hast du angeblich widerlegen können, weißt aber selber nicht mal genau ob das stimmt ob da 6000 grad steht oder 6024, 5778 usw. Eine Quelle sagt 5778 egal ob da was dazu steht oder sonst was, eine Quelle besagt es und es passt exakt zum Wunder. Widerlege doch mal das anderen, kannst du nicht. Also den neuen Link.

Sturmtaucher2  26.01.2023, 12:31
@juni5s
dann mach es doch mal mit dem neuen Link

Hab in deinem Link aus der Frage schon alle 3 widerlegt, jetzt kommt der nächste (na, wen wunderts), dann wieder der nächste, dann nochmal der nächste.... das kenne ich schon.

weißt aber selber nicht mal genau ob das stimmt ob da 6000 grad steht oder 6024, 5778 usw

Und egal wen du fragst, keiner kommt auf 5778K - trotzdem wird in deinem Link behauptet, das wäre ja die korrekte Temperatur.

Selbst in deinem letzten Link wird auf Wikipedia verwiesen, wo aber 5772K steht und nicht 5778K.

Zudem habe ich ja schon mehrfach angemerkt, daß die Temperatur der Sonne stetig steigt. Also selbst wenn einer auf genau 5778K käme, hätte der Koran bei seiner Offenbarung falsch gelegen, da die Sonne zu Mohammeds Zeit kälter war als heute. Und in Zukunft würde diese 5778K ebenfalls nicht mehr stimmen, weil die Sonne dann heißer sein wird.

Dieses "Wunder" widerlegt sich also selbst.

Eine Quelle sagt 5778 egal ob da was dazu steht oder sonst was, eine Quelle besagt es

Die Quelle beruft sich auf Wikipedia, wo aber ein anderer Wert steht. Das heißt, wir kennen die Quelle gar nicht.

Ich vermute mal, deine Quelle basiert auf einem Tippfehler, da dessen Quelle einen anderen Wert nennt als angegeben.

Das ist als würde ich sagen "1+1=5, Quelle: Mathebuch A13/2023" aber wenn ich dann in dieses Mathebuch reinschaue, steht da korrekterweise "1+1=2" .... trotzdem behauptest du nun "ja, aber die eine Quelle sagt, 1+1=5 und das paßt genau zum Wunder!"

Link und dessen Quelle widersprechen sich also.

Widerlege doch mal das anderen, kannst du nicht. Also den neuen Link.

Und erneut:

"Bääääh, du hast meine Wunder aus meiner Frage widerlegt - egal, poste ich halt so lang neue, bis du mal keine Widerlegung hast!"

*gähn*

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Du hast es immer noch nicht widerlegt, du behauptest nur.

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ok dann pass mal auf, gebe auf Google ein „Bursa Bulut“ Bursa ist eine Stadt in Türkei, und Bulut heißt Wolke. Das Ereignis wurde erst vor paar Tagen entdeckt, und jetzt schau hier:

Wenn der Himmel sich spalten und dann rosig werden wird wie Farböl (55:37)

- welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide denn leugnen? -, (55:38)

🌹🌹🌹🌹

Sturmtaucher2  26.01.2023, 21:45
@juni5s
Du hast es immer noch nicht widerlegt, du behauptest nur.

Ah ja, jetzt leugnest du also, obwohl alles dort schwarz auf weiß steht.

Wundert mich nicht, du hast ja den Großteil meiner Kommentare offenkundig gar nicht gelesen, immer nur ein paar Zeilen, bestenfalls überflogen.

Daß du das nicht lesen willst, war mir aber eigentlich schon von vornherein klar. Egal, ich habe es trotzdem versucht. Dann kann aber immerhin jeder andere, der dashier liest, die Widerlegungen sehen, es war also nicht umsonst.

Ok dann pass mal auf, gebe auf Google ein „Bursa Bulut“ Bursa ist eine Stadt in Türkei, und Bulut heißt Wolke. Das Ereignis wurde erst vor paar Tagen entdeckt, und jetzt schau hier:
Wenn der Himmel sich spalten und dann rosig werden wird wie Farböl (55:37)
- welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide denn leugnen? -, (55:38)

Ich glaube, ich bin ein Prophet.

Denn wie ich ja vorher schon prophezeit habe:

Ah ja, noch weitere "Wunder".
Und wenn ich die widerlege, kommen abermals weitere, die ich dann widerlege.
Daraufhin wirst du weitere "Wunder" posten..... usw usw usw. Ein endloser Vorgang.
Hab in deinem Link aus der Frage schon alle 3 widerlegt, jetzt kommt der nächste (na, wen wunderts), dann wieder der nächste, dann nochmal der nächste.... das kenne ich schon.
"Bääääh, du hast meine Wunder aus meiner Frage widerlegt - egal, poste ich halt so lang neue, bis du mal keine Widerlegung hast!"

Ich bin wohl tatsächlich ein Prophet! Ist voll eingetroffen, was ich da geschrieben habe.

Darum kürzen wir das alles mal krass ab, auch wenn ich glaube du wirst auch dashier wiedermal nicht lesen.

Statt daß du jetzt Wunder nach Wunder postest und ich alle einzeln widerlege, kann ich sie alle auf einmal widerlegen:

Wenn im Koran ein einziger Fehler oder Widerspruch ist, kann er nicht göttlichen Ursprungs sein.

Damit wären er nicht von Allah, auch wenn du da Pi bis zur letzten Zahl ausgerechnet findest, das Atomgewicht von Gold genannt wird oder der Anfang des Kreises bewiesen wird.

Um mich mal deiner Worte aus der Frage zu bedienen:

Dieshier ist ein unwiderlegbarer Fehler im Koran, damit ist der Koran widerlegt.

So, ich hoffe das triggert dich jetzt stark genug, damit du den Text auch endlich mal liest.

Also:

Im Koran lesen wir, was Allah und Iblis sagten (also wörtliche Rede, Zitate) bevor Iblis verbannt wird.

Aber diese Zitate unterscheiden sich, Allah wußte wohl nicht mehr, was sie beiden in dieser Situation gesagt haben:

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Hier dieselbe Situation, dasselbe Gespräch kurz bevor Iblis verbannt wird:

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Sagten Allah und Iblis nun etwas von "schwarzem Schlamm" bevor Iblis verbannt wurde, oder nicht? Also Lehm und Schwarzer Schlamm - oder nur Lehm?

Beide Stellen im Koran sind wörtliche Rede von Allah und Iblis, also Zitate in dieser einen besagten Situation.

Es geht also nicht darum, ob man irgendwie die Bedeutung der Worte in Einklang bringen kann, sondern darum, dass sich die Zitate unterscheiden.

"Aber Schwarzer Schlamm besteht doch aus Lehm" oder auch "das ist doch dasselbe" löst diesen Widerspruch also nicht.

Was kamen also vor Iblis Verbannung für Worte aus Allahs und Iblis Mund? Schwarzer Schlamm und Lehm - oder nur Lehm?

juni5s
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst erkläre es mir bitte einfacher, Achja noch was, du weißt schon einer der größten Islam-Hasser sagte vor großem Publikum das er Fehler im Quran finden wird, er sagte das er auch zeigen wird das der Quran nicht von einem Gott existiert (Achja, die deutsche Übersetzung ist auch nicht ganz richtig zu verstehen, es ist nur ungefähr übersetzt, der Wortschatz in der deutschen Sprache beträgt 500.000, und im arabischen sind es mehr als 12 Millionen. Alleine der Begriff Löwe hat im arabischen mehr als 500 Wörter.) also lernte er Jahre lang arabisch, las den Quran, und nahm den Islam an. Wenn du nur diese Sprache beherrschen würdest und den Quran lesen würdest.. Siehst du denn nicht wie voll tagtäglich die Kaaba besucht wird, wie ernst Muslime es meinen, wie ernst sie praktizieren? Und bei den Christen? Die meisten haben nicht mal Ahnung von ihrer Religion, trinken Alkohol und essen Schwein, laut Bibel auch verboten! Gott soll die Menschen seiner Religion nicht im Griff haben? (Da ist kein Segen!) ein allmächtiger Gott? Erzähl mir doch nichts. Wenn du dir alleine Muslime anschaust die ein sehr starken Glauben haben, wie ihre Augen leuchten wenn du das einfach nur zu ihnen „Allah“ sagst, wirst du dich fragen warum du nicht so glücklich in deinem Leben bist.

Sturmtaucher2  27.01.2023, 10:47
@juni5s
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst erkläre es mir bitte einfacher

Ok, ich versuche es dir so einfach zu erklären, wie ich kann:

Allah sagt, was er und Iblis sagten, bevor Allah Iblis dann verbannte.

Es wird zitiert (also wörtliche Rede) was die beiden sagten. Es steht also Wort für Wort da, was aus deren Mündern kam bei diesem Gespräch.

Doch in den Versen steht etwas unterschiedliches.

In einem Vers steht "...Lehm und Schwarzer Schlamm" und im anderen nur "...Lehm"

Tja, was sagten die beiden nun? Lehm und Schwarzer Schlamm oder nur Lehm?

Der Koran sagt einmal so, einmal so.

Achja, die deutsche Übersetzung ist auch nicht ganz richtig zu verstehen, es ist nur ungefähr übersetzt, der Wortschatz in der deutschen Sprache beträgt 500.000, und im arabischen sind es mehr als 12 Millionen. Alleine der Begriff Löwe hat im arabischen mehr als 500 Wörter

Das kann man ganz einfach auflösen.

Da es ja Zitate sind, eine Kopie der Tafel bei Allah, müßten ja alle Worte die Allah und Iblis vor seiner Verbannung sagten in allen Versen dieselben sein, egal welche Worte Allah und Iblis nutzten.

Aber dashier steht im Koran:

Einmal:
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن صَلْصَـٰلٍۢ مِّنْ حَمَإٍۢ مَّسْنُونٍۢ
Andernmal:
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن طِينٍۢ

Huch! 2x unterschiedliche arabische Worte, obwohl es doch Zitate sind.

Also auch wenn es für "Schlamm" im Arabischen 500.000 verschiedene Worte Worte gibt, hätte im Koran in allen Versen dasselbe Wort stehen müssen: und zwar das, was Allah vor Iblis Verbannung sagte. Egal welches dies nun sei.

Tut es nur leider nicht.

Hier kannst du es selbst nachlesen, im Arabischen Text des Koran:

https://quran.com/15?startingVerse=28

إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن صَلْصَـٰلٍۢ مِّنْ حَمَإٍۢ مَّسْنُونٍۢ
Hier kommen vor:
Clay (Lehm/Ton) صَلْصَـٰلٍۢ
Black Mudd (Schwarzer Schlamm) حَمَإٍۢ
---
Und hier, was Allah bei 38:71 sagt (wieder nur das Zitat selbst ohne die Einleitung)
https://quran.com/38?startingVerse=71
إِنِّى خَـٰلِقٌۢ بَشَرًۭا مِّن طِينٍۢ
Hier kommt vor:
Clay (Lehm/Ton) طِينٍۢ
Und sonst nichts. Kein Hinweis auf Schlamm.

Es wird also zitiert, was Allah und Iblis sagten, bevor Iblis dann verbannt wurde.

Nur einmal steht im Koran, die beiden sagten "Lehm und Schwarzer Schlamm" - und laut dem anderen Koranvers sagten beide nur "Lehm" und erwähnten den Schwarzen Schlamm nicht.

Na, welches Zitat ist hier falsch?

NotoriousOwl  24.01.2023, 19:16

Wow, danke für diene Mühe, es kostet viel Zeit sowas zu recherchieren und mit Quellen zu belegen.

Der Quran ist ein Buch... von Menschen für Menschen geschrieben... um einen Irrglauben zu verbreiten. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass es anders ist. Wer das nicht anerkennt, der begibt sich in Irrationales Gefilde.

Andrew Tate ist zwar gut im Argumentieren. Ändert aber nichts daran, dass er in seiner Kindheit indoktriniert wurde und den Absprung nicht geschafft hat. Seine Argumentation im Bereich Islam passiert auf Basis falscher bzw nicht belegbarer Prämissen.

juni5s
Fragesteller

Schon wieder so ein Kandidat lies meine Beschreibung und dann schau dir bei allem Respekt den link an, kannst dies was da ist WIEDERLEGEN?

oopexpert  24.01.2023, 15:56
@juni5s

Habe ich mir angeschaut. Alles Unfug, von vorne bis hinten.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

aber wieso denn, da sind doch ganz klare Beweise, wir wissen doch beide das das keine Lüge sein kann, du brauchst auch nicht hier auf Krampf was zu schreiben. Alleine das das Kapitel Eisen im Quran genau in der 57 Sure steht (Die Erde hat in der Mitte einen Kern der aus Eisen besteht) ist schon ein Zeichen! Und in 57:25 wird berichtet das Eisen auf die Erde herabgesandt wurde, und vor ca 100 Jahren wurde das wegen der Technologie herausgefunden das tatsächlich Eisen vor tausenden Jahren herabgesandt wurde. Unfug sagt er HAHAHA Da ist doch der Beweis !! Was ist los mit euch? Ihr wisst ganz genau das der Islam die Wahrheit ist ihr wollt es nur nicht zugeben weil ihr dann euer Gesicht verliert. Junge pass mal auf, das ist noch nichts, alleine das Video mit den Planeten, schau dir das mal an, das wird doch umhauen !!

oopexpert  24.01.2023, 16:19
@juni5s

"Alleine das das Kapitel Eisen im Quran genau in der 57 Sure steht (Die Erde hat in der Mitte einen Kern der aus Eisen besteht) ist schon ein Zeichen! "

Erstens steht das da nicht so, wie du sagst.

Zweitens hatten die schon Eisen und Eisen holt man aus der Erde. Dass die wussten, dass der Erdkern aus Eisen bestand kann man daraus nicht ableiten.

Du spinnst dir das so zurecht, wie dir es gefällt. Pipi Langstrumpf halt.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Doch es steht da so wie ich es sage hahahaha was redest du? Hahahaha

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Wie blöd, hast den Beitrag anscheinend nicht gesehen, aber redest groß ohne Wissen, wusste ich es doch. Wie oben in meiner Frage es schon steht „Leute sehen Titel und reden kennen aber nicht das Kapitel“ du redest einfach ohne was zu wissen. Genau das ist doch das Wunder! Die Mitte der Erde hat ein Kern aus Eisen, der Quran hat 114 Suren was ist die Hälfte davon? 57, die Mitte!! jetzt das Wunder: Sure 57 „Das Eisen“ und dann weiter in 57:25 Wir haben Eisen herabgesandt, alles passt! Zeichen! Wunder! Gott der Allmächtige hat uns ein verstecktes Zeichen hinterlassen, aber warte mal, du sagst dies sei Unfug HAHAHAHAHA Dann schau mal den Beitrag oben im Link nochmal richtig, da sind noch vieeeel krassere Wunder, wenn du jetzt meinst es sei Zufall ist dir nicht mehr zu helfen!

oopexpert  24.01.2023, 21:23
@juni5s

"Die Mitte der Erde hat ein Kern aus Eisen, der Quran hat 114 Suren was ist die Hälfte davon? 57, die Mitte!! jetzt das Wunder: Sure 57 „Das Eisen“ und dann weiter in 57:25 Wir haben Eisen herabgesandt, alles passt! Zeichen! Wunder!"

Dann kennst du bestimmt auch die Radosophie...

(16) Alpha Centauri - Was ist Radosophie - Folge 66 - YouTube

Menschen wie dich kann man leider ziemlich einfach beeinflussen...

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Schau dir mal das andere Video an, es ist einfach pure Wahrheit, schau es dir einfach an dann siehst du, im Link sind 3 kurze Videos

oopexpert  24.01.2023, 23:41
@juni5s

Nö, pure Zeitverschwendung. Hast du überhaupt bei der Radosophie verstanden worum es geht? Es geht um Leichtgläubigkeit bei vermeintlichen Zusammenhängen, die man einfach sich zurechtgebogen hat, sodass es für einen passt. Pipi Langstrumpf sage ich da nur... ()(16) Hey Pippi Langstrumpf Song original - YouTube)

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

So traurig, du hast anscheinend Angst, was eine schwache Aussage „Zeitverschwendung“ warum redest du dann mit mir darüber? Schaust etwas nicht an, um was es gerade geht, sagst dann es sei Lüge, wo ist der und dein Sinn?

oopexpert  25.01.2023, 00:57
@juni5s

Nochmal: Die Art und Weise der "Beweisführung" ist Unfug. Man kann nicht einfach nach passenden Sachverhalten in einem Buch suchen. Vor allem diese mathematischen Belege sind komplett für den Pöter, weil man sich da im Zweifel alles zusammenreimen kann.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Was redest du da bitte? Dort sind 3 Videos eines davon handelt sich um SOLAR APEX, und eins über die Sonne, vergessen wir mal das mit dem Eisen, die 2 anderen widersprechen was du behauptest bei allem Respekt, ich schaue dein Video und du die 2 anderen dann schauen wir was wir zu sagen haben. Ok?

oopexpert  25.01.2023, 10:36
@juni5s

Ich habe mir das mit der Temperatur der Sonne angehört. Das ist der gleiche Unfug. Wenb mab nur lange genug sucht, findet man immer etwas was passt, aber eben nichts zu bedeuten hat.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Sowas findest du nirgends, es gibt soviel davon das es einfach kein Zufall mehr sein kann, mach mal dein Kopf an das Wort Tag steht 365x drin das Wort Monat 12 mal, es gibt noch sehr viel unfassbare Zeichen

Oder das: https://youtu.be/aT_oTskws3A Kein Zufall! 100000% !!

oopexpert  26.01.2023, 06:52
@juni5s

Der logische Fehlschluss, den du und deine Kollegen machen, nennt sich "confirmation bias". Man sucht halt solange, bis irgendetwas passt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Ja, ist alles Zufall. Wenn der Name des Propheten im Deutschen nicht gepasst hätte, hätte man ihn in einer anderen Sprache notiert und da sein Glück probiert. Das sind alles reine Zufälle.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Wo sucht man denn so lange bis es passt, ich verstehe schon was du meinst aber doch nicht hier, das im link ist so einfach zu erkennen als ob man es bewusst so versteckt hat dieses Zeichen, das passt so gut und so genau. Bedenkst du denn nicht?

Weil Allah sagt auch selbst hier:

Und Wir haben zu dir ja (im Qur´an) klare Zeichen hinabgesandt. Doch nur die Frevler verleugnen sie. (2:99)

schwer ersucht, was du meinst ist z.B sowas

das Wort HALLO hat 5 Buchstaben, also machen wir 5+5 das ergibt dann 10 und diese Zahl hat am Ende eine 0 und 0 sieht aus wie ein O, Hallo Endet mit einem O

das kannst du zu sowas sagen hahaha, siehst du denn nicht wie genau diese Wunder sind? Das ist was ganz anderes, du willst es nur nicht wahrhaben doch ich weiß das du tief im inneren weißt das es doch krass ist. Selbst ein Kind versteht das es ein Wunder ist, erzähl mir doch nichts. Wie genau das einfach passt es ist auf keinen Fall schwer ersucht! Oder so übertrieben wie mit dem Hallo

oopexpert  26.01.2023, 14:48
@juni5s

"das Wort HALLO hat 5 Buchstaben, also machen wir 5+5 das ergibt dann 10 und diese Zahl hat am Ende eine 0 und 0 sieht aus wie ein O, Hallo Endet mit einem O"

Ja, das ist genau das Gleiche.

"das im link ist so einfach zu erkennen als ob man es bewusst so versteckt hat dieses Zeichen, das passt so gut und so genau. Bedenkst du denn nicht?"

Da hat niemand irgendetwas versteckt, sondern zufällig ein paar Zahlen gefunden, die in Kombination für geistig Minderbemittelte irgendeinen Sinn ergeben. Das interessante ist, das je komplizierter eine Rechnung ist, desto einfacher ist es Zahlen irgendwie passend zu machen.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Ok dann pass mal auf, gebe auf Google ein „Bursa Bulut“ Bursa ist eine Stadt in Türkei, und Bulut heißt Wolke. Das Ereignis wurde erst vor paar Tagen entdeckt, und jetzt schau hier:

Wenn der Himmel sich spalten und dann rosig werden wird wie Farböl (55:37)

- welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide denn leugnen? -, (55:38)

🌹🌹🌹🌹

oopexpert  26.01.2023, 16:01
@juni5s

Woher willst du wissen, dass dieses Ereignis damit gemeint ist? Es kann doch sein, dass das Ereignis erst noch kommt und dann noch besser passt? Da ist doch kein Datum genannt, oder?

Sorry, aber das ist alles Gedankenmüll. Wenn man so denkt, ist man leider der Scharlanerie verfallen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit intelligentem, logischen Denken zu tun, sondern man macht sich die Welt, wie sie einem gefällt.

juni5s
Fragesteller
@oopexpert

Du bist so lächerlich, das ist alles kein Zufall mehr, so oft sieht man diese Zeichen alles stimmt einfach, wenn das so oft auftretet ist das kein Zufall mehr!

oopexpert  26.01.2023, 17:17
@juni5s

"wenn das so oft auftretet ist das kein Zufall mehr!"

Nochmal: Es tritt so häufig auf, weil die Wege zu diesen Aussagen beliebig sind. Und beliebige Wege kann man Millionen Mal finden.

Beispiel: Warum wollte man überhaupt die Wörter vom ersten Auftreten des Wortes "Sonne" bis zum letzten Auftreten überhaupt zählen? Es gibt keinen Grund dafür, das zu tun, außer dass man zufällig ein gewünschtes Ergebnis bekommt.

Der Koran zeigt eine Sackgasse auf.

Denn man muss sich entscheiden - Allah (Islam/Koran) oder Gott/Jesus (Christentum/Bibel) .

Beide Wege führen nicht ins Paradies. Für mich gibt es nur den Weg über Jesus, den Sohn Gottes.

juni5s
Fragesteller

Erhaben ist Gott über was du sagst.

Gott zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden! Das würde sogar ein Kind verstehen, und glauben, kommt der Glaubwürdigkeit sogar ganz nah, es gibt tatsächlich Videos wo Kinder es selbst komisch finden, dieses ganze Sinnlose „Vater Sohn Geist“ Gerede.. aber ihr bringt es ihnen ja bei uns dann glauben sie gezwungen daran und mir der Zeit gewöhnen sie sich, und eben so verbreiten sich dann Ungläubige. Schon bemerkt das sehr viele Christen den Islam angenommen haben? Und wieso passiert das? Ganz einfach: „SIE BESCHÄFTIGEN SICH DAMIT, UND REDEN NICHT OHNE WAS DARÜBER ZU WISSEN“; Bei allem Respekt. Und dann bemerken sie das es die Wahrheit ist, weil all das Sinn ergibt. Achja, alleine das die meisten Christen nicht mal die Bibel ernst nehmen zeigt das es nicht die wahre Religion ist, es ist laut Bibel verboten „SCHWEIN“ und „ALKOHOL“ zu trinken, aber die meisten machen es, wenn Jesus (Isa) ja Gott währe wieso sind dann die meisten Menschen seiner Religion nicht wahrhaftig? Wieso hat dann der „GOTT“ seine Leute nicht im Griff? Wo ist der Segen Gottes? 0 Sinn!!! Alleine wie oft eure Bibel umgeändert wurde, was geht denn in euch? An was glaubt ihr bitte? An eure Meinung oder euren „Gott“ ihr ändert ja seine eigene Schrift… Ich hab auch bemerkt wieso, das ist so traurig, weil dort ernsthaft (Alte Testamente) sehr aggressives stand wie z.b Tötungsdelikte und alles weitere was euch nicht gefällt, das ist alles Beweis für Lüge! Das ist kein richtiger glaube, ihr folgt euren Gelüsten! Ihr glaubt an euren Gelüsten! Aber sich dann nicht richtig mit den Islam beschäftigen und sagen „Lüge, terror usw.“ so respektlos und Ehrenlos ! Unglaublich. Schau dir mein Beitrag an (Link) oder du hast anscheinend Angst! Und dies ist noch nichts, es gibt so viele Wunder im Quran und Beweise das es alles die Wahrheit ist. Aber Allah sucht sich aus wem er recht leitet und wem er irre gehen lässt. Der Islam ist eine sehr barmherzige Religion, Respekt und Bescheidenheit ist bei uns A und O.

Ein sehr starker deutscher Prediger der den Islam vor Jahren angenommen hat „Marcel Krass“ schau dir mal was über ihn an, sehr empfehlenswert bei allem Respekt, mach es bitte, er spricht sehr faktisch man kann das alles garnicht widerlegen und er erklärt es ganz gut.

Der erste Mensch wurde aus Schlamm erschaffen. Koran 15,26:

   Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Der erste Mensch wurde aus Lehm erschaffen. Koran 23,12:

Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.

http://islam.de/13827.php?sura=23

Adam ist laut Sahih al-Bukhari 3336 etwa 30 Meter groß:

Allah created Adam, making him 60 cubits tall

https://sunnah.com/bukhari:3326

Was sagt die Wissenschaft dazu, dass der erste Mensch mit einem Fingerschnippen plötzlich auf der Erde auftauchte?

Ist ein 30 Meter großer Mensch lebensfähig?

Das sind 30 Meter:

Bild zum Beitrag

Das ist völliger Unsinn.

 - (Liebe, Religion, Islam)
juni5s
Fragesteller

Wieso Unsinn? Ist die Größe der Sonne Unsinn? Nein. Gibt es die Sonne? Ja, würdest du sagen, und wieso? Weil du sie siehst! Wir kommen alle aus Adam heraus, das ist eben die Erschaffung. Das ist so wie wenn du noch nie das Universum gesehen hast und jemand dir sagt das Universum gibt es und es unendlich groß „vÖlLiGeR UnSiNn“ Erzähl mir doch nichts hahaha wie unwissend ihr immer redet kein Argument ist ein Fakt!

juni5s
Fragesteller
@Mayahuel

Nein, hast du es gesehen wie sich dich geformt haben?

Allah hat deine Seele in dein Körper getan als du noch im Bauch warst dann hat er dich geformt, hier die Geschichte vom Beginn deines Lebens.

Und als dein Herr aus den Kindern Adams, aus ihren Rücken, ihre Nachkommenschaft nahm und sie gegen sich selbst zeugen ließ: "Bin Ich nicht euer Herr?" Sie sagten: "Doch, wir bezeugen (es)!" (Dies,) damit ihr nicht am Tag der Auferstehung sagt: "Wir waren dessen unachtsam" (7:172)

Und dann wurdest du so erschaffen ⬇️

Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm. (23:12)

Hierauf machten Wir ihn zu einem Samentropfen in einem festen Aufenthaltsort. (23:13)

Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel, dann schufen Wir das Anhängsel zu einem kleinen Klumpen, dann schufen Wir den kleinen Klumpen zu Knochen, dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als eine weitere Schöpfung entstehen. Segensreich ist Allah, der beste Schöpfer. (23:14)

Selbst ein Kleinkind wurde das logisch finden. Aber ihr ändert meist ihre Denkweisen um, oder diese Welt und das System tun es. Ich diskutiere nicht mehr mit dir

hier ist die Wahrheit ⬆️ du verschwendest meine Zeit.

Mayahuel  24.01.2023, 19:56
@juni5s
hier ist die Wahrheit

Rangi und Papa

Du hast deine Fantasy-Figur und ich meine ....

juni5s
Fragesteller
@Mayahuel

Meine ist keine Fantasie, alleine „Samentropfen“ pure Wahrheit, heul nicht.

Mayahuel  24.01.2023, 20:26
@juni5s
Meine ist keine Fantasie

Der Mensch ist wie ein Golem entstanden. Aus Schlamm.

Ja, klar. Keine Fantasy. Und fundamental gegen die Wissenschaft.

juni5s
Fragesteller
@Mayahuel

Es ist nicht so wie du es dir vorstellst, rede nicht wie ein Kind. Reicht mit dir, du nervst.

Mayahuel  24.01.2023, 20:42
@juni5s
Es ist nicht so wie du es dir vorstellst,

Doch.

   Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Fundamental gegen die Wissenschaft.

Aber merkt ihr es nicht?

Ja.