Meinung zum Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Positiv 45%
Neutral 30%
Negativ 18%
Unsicher/andere 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Positiv

Schau mir gerade Klassiker aus den 80 ger Jahren an

Hearns Leonard Hagler Duran

Youtube hat da viele Fights

Unsicher/andere

Es ist eine Sportart, die hohe Körperkoordination, Schnelligkeit und gute Wahrnehmung erfordert. Ich kann nachvollziehen, was vor allem junge Männer daran fasziniert.

Trotzdem ist anderen eines auf die Mütze zu geben, nicht mein Ding. Ich würde es weder selbst praktizieren, noch hätte ich große Lust aufs Zuschauen.

Aber wem es Spaß macht...

Lowkickmaster3
Fragesteller

Respektiere ich, jedem das seine. Mir persönlich macht es großen Spaß!

Positiv

Über die Hälfte meiner Familie kommt aus dem Kampfsport. Da ist es nichts erstaunliches, dass man der Sache überwiegend positiv eingestellt ist. Wurde einem sozusagen in die Wiege gelegt.

Ich trainiere seit 10 Jahren.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit
Lowkickmaster3
Fragesteller

Mein Vater war Boxer, mein uropa war Boxer und hat sogar mal gegen Schmeling geboxt

Habe mich mit 13 Jahren circa 4 Jahre im Boxsport sportlich betätigt. Um Technik, Ehrgeiz an der Sache, Kondition, Fitness, Team Sport zu betreiben. Und zwar bin ich Mo - Samstag 4 Stunden trainieren gegangen. Dazwischen 1 Stunde Pause. Kann Dir den Sport nur sehr weiterempfehlen. Es wird Deine Aufgabe sein herauszufinden, ob Du Dich im Ring wohlfühlst oder es doch eher als Fitness ansiehst.

Ich wünsche Dir, eine schöne Zeit. Hau Rein!

Neutral

ich finde es ok wenn es jemand macht aber ich finde es nicht wirklich toll da es oft Verletzungen gibt

Lowkickmaster3
Fragesteller

Es gehört eben zum Sport dazu, jeder davon bietet eine gewisse Verletzungsgefahr, dieser sogar vergleichsweise deutlich geringer als Fußball ⚽ 😂

Lowkickmaster3
Fragesteller
@Kikong52

Darüber hinaus sind die Verletzungen noch lange nicht so schwerwiegend