Nicht verrückt werden in Don't Starve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Möglichkeit sind immer Blumen, dabei musst du aufpassen, dass es gute Blumen sind, die geben dir je 5 Sanity (Verstand/geistigen Zustand ... das Gehirn halt), hingegen die bösen Blumen die -5 Sanity geben. Also auch eine Möglichkeit in den Verrücktmodus zu gelangen für beispielsweise Nightmare Fuel oder die schwarzen Häschen. Ansonsten, die Hallucinations killen, die geben dir Sanity zurück, wenn es zu stark wird. Wie in der Vorantwort bereits erwähnt: Schlaf. Schlaf ist super gut zum Wiederaufbau von Sanity, hast aber den Nachtteil, du brauchst Food. Viel viel Food.
Ein weiterer Punkt, wenn du Pigs zu deinen Verbündeten machst und du mit denen Holz hacken gehst und du in der Nähe stehst, bekommst du auch Sanity. Wodurch du halt gut Sanity bekommen kannst, ist Glommer. Glommer kommt immer zu Vollmondnächten (Tag 11 und dann immer in 20er Schritten dann, also 31, 51, etc pp) an eine Glommerstatue. Da erscheint eine Blume, die kannst du aufsammeln und die Blume darfst du net wegwerfen, da sie wie Chester ist. Wenn Glommer stirbt, dann kannst du sie zum nächsten Vollmond wieder aufsammeln, aber du darfst Glommer selbst net töten, da Krampus sonst erscheint. Ansonsten ... ah genau Essen. Manches Essen gibt gut Sanity wieder. Beispielsweise Ice Cream, Melonsicle oder sogar Taffys. Die ersten beiden sind etwas schwieriger herzustellen aber Taffys geben gut Sanity (um genau zu sein +15) ziehen dir jedoch -3 Leben.

Hoffentlich hast du nun ein paar Tipps, auch wenn sie 2 Monate zu spät kommen. :)

Ach warte, die erste Frage hab ich voll überlesen ... Also gut, wie man Sanity verliert:

Durch die Nähe von Monstern, ganz besonders Bossmonster ziehen dir verdammt viel Sanity, also Bossmonster so schnell wie möglich besiegen, da der Sanityloss extrem hoch ist. Falsches Essen (beispielsweise Monstermeat/Monsterlasagne, also alles was du mit Monsterfleisch oder Durian kann zu Monstersachen werden, das dir Sanity raubt), wie oben bereits erwähnt, die bösen Pflanzen. Dann gibt es noch einige Items, die Sanityloss hervorrufen oder bewirken. Sie alle aufzuzählen wäre Blödsinn.

Ja ... ansonsten empfehle ich dir nur, das Don't Starve Wiki dir mal durchzugucken.

http://dontstarve.wikia.com/wiki/Sanity (Speziell jetzt auf deine Anfrage.)

Hab das Spiel lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube das Gehirn wird wieder normal, indem du in der Nähe von Licht bist, oder du gehst in der Nacht schlafen.

Nach dem Schlafen wirst du Hunger haben.

Wie man absichtlich verrückt wird, weiß ich nicht mehr^^