Frage von RedwoodGermany, 36

Nicht so eng sehen?

Hallo, ich brauche mal einen Tipp. In letzter Zeit wird mir alles ziemlich viel. Ich bin momentan dabei viele Dinge viel schlimmer zu sehen als sie wirklich sind und mache mich damit selber ziemlich fertig. Dabei sehe ich immer ein dass es eigentlich kaum so schlimm ist wie ich denke. Trotzdem denke ich darüber nach und ärgere mich. Genau dass selbe ist es wenn jemand mir Blöd kommt oder mich beleidigt. Ich nehme sofort alles persönlich, lasse es an mich heran und denke permanent darüber nach. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Verhaltensmuster abstellen kann? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julian110, 27

Naja so simpel wie es klingt, aber einfach den Kopf mal ausschalten und auf den Bauch hören und nicht immer alles im Kopf durchgehen. Ist aber leichter gesagt als getan, ich weiß, kenne ichs selber :D.

Aber der Trick ist einfach es schon garnicht zu zulassen. Du musst dir halt denken, dass sind leere, dumme Worte die dich garnicht erreichen. Weil du weißt was du bist und was du kannst und weil keiner drüber urteilen kann außer du :)

Antwort
von TheZyrus, 23

Zu allem Shit Happens sagen.. es geht immer weiter! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community