Nicht niesen können?

AlexSw04  14.01.2024, 23:44

Kommen diese Reaktionen bei bestimmten Tätigkeiten auf, oder bei bestimmten Gegebenheiten zum Beispiel Regen, Obst essen oder anderes?

0Naya0
Fragesteller

Ne, ist egal was ich mach.

MO993567  15.02.2024, 09:34

Hallo, funktioniert es wieder bei dir mit dem Niesen ?

0Naya0
Fragesteller

Bisschen besser ja :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Allergie Zeit, Hasel und Erle blühen, man kann jederzeit allergisch reagieren.

Besorge Dir ein abschwellendes Nasenspray, das kann helfen, dass Du niesen kannst.

Ansonsten würde ich den HNO Arzt aufsuchen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  15.04.2024, 23:30

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Probier es mal mit einem Tagebuch aus, sodass du alles was du machst aufschreibst sowie die Urzeiten wann die "Attacken" zustande kommen, es kann passieren dass es eine Reaktion auf Hausstaub ist oder auf ein Stoff (Holz oder so).

Mein Kumpel hatte das gleiche Problem, und es hat sich im Nachhinein herausgestellt dass es eine Katzenhaar Allergie ist 😅

Das mit dem Tagebuch ist nur ein Vorschlag, ich habe selber Migräne, schon 13 Jahre lang, und da hat mir so ein Tagebuch geholfen den Trigger zu finden, welcher bei mir diese auslöst. Versuchs mal, vielleicht kommt was dabei rum. 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Naya0
Fragesteller

Danke für den Tipp, das versuch ich mal. Migräne hab ich auch, das ist echt nicht so schön.

AlexSw04  15.01.2024, 00:03
@0Naya0

Tipp am Rande: Probier das mal so über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen aus.

AlexSw04  15.01.2024, 00:03
@0Naya0

Oh ja, ich bin neidisch auf jede Person die keine Migräne hat 😅😂

0Naya0
Fragesteller
@AlexSw04

Ja, ich auch. Aber geht zum Glück ja wieder weg, gibt ja auch chronische Migräne.

AlexSw04  15.01.2024, 00:07
@0Naya0

Das stimmt, bei mir ist es die letzten Jahre auch besser geworden, aber man gewöhnt sich trotzdem nicht daran 😂. Lustigerweise seit dem ich Brille habe, habe ich auch Migräne, seit der 1. Klasse und das schon 13 Jahre lang 😅🤫😒😬

0Naya0
Fragesteller
@AlexSw04

Ist bei mir auch schon besser. Hatte lange Zeit c.a. 5-6 mal die Woche Migräne, was wirklich belastend war. Mittlerweile vielleicht 2-3 mal im Monat, mal mehr, mal weniger, aber bin damit auch schon ziemlich happy

0Naya0
Fragesteller
@AlexSw04

Da hast du recht und so ist das ganze ja auch gut aus zu halten. Braucht dann einfach mal einen Tag Pause.

AlexSw04  15.01.2024, 00:19
@0Naya0

Oh ja, einfach mal den König spielen, chillen, ausruhen einen starken Tee oder Kaffee trinken und jeder lässt dich in Ruhe, so lässt es sich doch leben 😂😂

Tief durch die Nase einatmen, dann Luft anhalten. So geht der Niesreiz schneller weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Niesreiz kommt, schau ins Helle. Schau zu einer Lampe. 💡

0Naya0
Fragesteller

Hab ich schon versucht aber nützt leider nichts. Danke trotzdem :)

Hallo, ich kann auch nicht niesen, kannst du inzwischen niesen und wenn ja wie?

diese dinge habe ich schon ausprobiert nichts davon hat mich zum niesen gebracht:

Kitzeln mit taschentücher

Pfefferkörner schwarz weiß

Paprikaextrakt

Zahnpasta

Sonne schauen ins licht

Kohlensäure

Zwiebeln

Augenbrauen zupfen

Haare Kämmen

Wattestäbchen

0Naya0
Fragesteller
wenn ja wie?

Pollen. (Bin anscheinend doch allergisch musste ich in den letzten Tagen/Wochen merken.)

Kann ich aber nur bedingt empfehlen.

tim101003  17.04.2024, 13:02

Das ist jetzt kein Witz: ich kann auch nicht mehr niesen. Seit 3 Wochen schon nicht mehr?