"Nicht mein Typ"- Trotz Affäre?

5 Antworten

Er hat ja nicht gesagt das er dich unattraktiv findet sondern das du nicht sein Typ bist im Bezug auf mehr als eine Affäre. Auch hat er nicht gesagt das er dich nicht mag. Nicht nur Männer ticken so sondern auch Frauen. Das was du gut oder schlecht findest muss nicht für jedermann gelten und wenn du eine solche Beziehungsform nicht möchtest dann formulier das klar und deutlich und suche dir einen anderen potentiellen Partner.

Caralina03
Fragesteller

Ok… ich bin nicht sein Typ, bezogen auf eine Beziehung! Und was bedeutet das auf frauisch? Ich kann es jedenfalls nicht übersetzen und benötige Hilfe, weswegen ich hier schreibe.

Ostsee1982  10.01.2015, 22:44
@Caralina03

Ich bin eine Frau und verstehe es auch. Ich bin mir nicht sicher wie genau du es noch brauchst. Sympathie reicht aus um Sexualität auszuleben, für eine tiefgreifende Beziehung - eine Liebesbeziehung - braucht es viel mehr an Emotionen und das ist bei ihm nicht vorhanden. Er findet dich sympathisch und scheinbar attraktiv aber er liebt dich nicht. Liebesgefühle sind etwas sehr komplexes und das wird beim Gegenüber nicht ausgelöst indem man nur gut aussieht und das Röckchen hebt. Jeder Mensch darf und soll Sexualität so ausleben wie er es möchte und wie es im Rahmen des Gesetzes ist. Das darfst du auch asozial finden. Dein Meinungsbild ist dazu aber auch nicht das Maß aller Dinge. Das ist schon eine Doppelmoral einen Mann der solo ist als asozial zu betiteln weil du spekulierst das er seine Exfreundin noch lieben könnte steigst aber selbst mit ihm seit einem Jahr ins Bett. Vielleicht solltest du nicht nur ihn reflektieren sondern auch dich.

Caralina03
Fragesteller
@Ostsee1982

@ Ostsee 1982

Wo habe ich geschrieben, das ich im Bett mit ihm war? Ich war nicht ein einziges mal im Bett oder einer anderen Ecke mit ihm. Ich habe nur geschrieben, das wir uns ein Jahr kennen. Man lernt sich ja nicht nur im Bett kennen….

Ostsee1982  12.01.2015, 19:34
@Caralina03

"Nicht mein Typ"- Trotz Affäre?

Eine Affäre bezeichnet den regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Affäre ist, dass beide Partner sich zwar regelmäßig zum Geschlechtsverkehr treffen, aber keine Liebe zueinander empfinden aber scheinbar ist deine Definition einer Affäre eine andere obwohl auch der Rest deiner Frage darauf schließen lässt das du mit ihm ins Bett gehst.

Caralina03
Fragesteller
@Ostsee1982

Das mag ja sein, dennoch haben Sie mir sehr geholfen.

Bevor es intimer wurde, habe ich gefragt, wie er zu mir steht. Seine Antwort war klar: Affäre… also quasi ein Betthase. Das habe ich abgelehnt. Er meinte halt, ich wäre nicht sein Typ, was eine Beziehung angeht.

Das habe ich anfangs nicht verstanden. Nun aber schon. Er mochte mich, fand mich gut, aber nicht gut genug um sich zu verlieben…. Quasi nett…. und alle wissen, was gemeint ist.

Wirklich Asozial? Oder projizierst Du damit nur deine Enttäuschung, weil Du offensichtlich etwas anderes willst, als er?

Er hat dich weder belogen noch betrogen, mit offenen Karten gespielt und Dir gesagt, daß er "nur" eine Affäre will.

Caralina03
Fragesteller

Ich stehe dazu. Ich finde es asozial.

Ok, er hat sich nicht in mich verliebt und/oder trauert einer anderen nach. Ich mache ihm natürlich keine Vorwürfe, wenn es nur das wäre, da man seine Gefühle nicht beeinflussen kann.

Traurig finde ich es nur, das er nicht in der Lage ist auf seine Liebe zu warten und (obwohl er in eine andere Person verliebt ist) eine Affäre offeriert.

Verliebt oder nicht verliebt, lass dich nicht benutzen.

Caralina03
Fragesteller

Ja, das ist klar…. Aber wann/wie differenzieren Männer zwischen Affäre und Beziehung?

Katzenhai3  08.01.2015, 22:40
@Caralina03

Eine Affäre ist etwas Vorübergehendes. Niemals würde ich einen Mann nehmen, der sagt, dass ich nicht sein Typ bin. Ich finde, dass das eine Beleidigung ist und so fängt man keine Beziehung an.

Stimmt. Also lass es lieber sein.

Manche nehmen alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Warum machst du sowas überhaupt mit? Bist du dir selber denn gar nichts wert?

Caralina03
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das mache oder gemacht habe! Ich habe nur gefragt was ihr davon haltet und wann/wie Männer zwischen Beziehung und Affäre differenzieren.